Suicide Squad - Diese Fragen wirft der erste Trailer auf

14.07.2015 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Harley Quinn in Suicide SquadWarner Bros.
41
3
Gestern wurde der zuvor geleakte Suicide Squad-Trailer nun auch offiziell veröffentlicht. Da er zur Handlung des Films nicht allzu viel verrät, fassen wir zusammen, welche Fragen er aufwirft, und wie diese beantwortet werden können.

Nach dem Trailer für Batman vs Superman: Dawn of Justice hat Warner Bros. nun auch die erste Vorschau aufs Suicide Squad veröffentlicht. Über die Handlung des ersten Kino-Einsatzes von DCs Schurkentruppe ist bisher noch weniger als über Batman vs Superman bekannt, und auch der erste Teaser-Trailer wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet. Comicbook.com  hat die fünf größten Kopfkratzer des Suicide Squad-Trailers versammelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Ist Deadshot nicht ganz so abgrundtief böse wie die anderen?
Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern des Selbstmordkommandos könnte Will Smiths Deadshot ein nicht ganz so böser Bube sein. Zumindest legen dies Szenen im Suicide Squad-Trailer nahe, in denen er mit einem kleinen Mädchen zu sehen ist. Comicbook.com vermutet, dass es sich dabei um Deadshots Tochter Zoe handeln könnte. Sollte Deadshot um seiner Tochter willen an dem Himmelfahrtskommando teilnehmen, würde ihn das nicht nur menschlicher machen. Der Charakter würde auch nicht so deutlich aus Will Smiths bisheriger Filmografie fallen, denn einen reinen Schurken hat er bisher noch nicht verkörpert.

Deadshot nebst Tochter?


Familienshopping?


Wer bekommt alles eine Origin-Story?

Das Suicide Squad besteht ja aus ganzen neun Schurken, von denen bisher keiner einen Kino-Auftritt vorweisen kann. Damit dürfte Deadshot nicht das einzige Mitglied bleiben, dessen Hintergründe etwas genauer beleuchtet werden. Aber bedeutet das auch, dass wir im Film ganze neun Origin-Storys präsentiert bekommen, oder werden wir nur die Entstehung der wichtigsten Charaktere verfolgen können?

Das Suicide Squad unterwegs


Wird der Film chronologisch erzählt?

Da der Joker (Jared Leto) ja nicht offiziell zum Suicide Squad zu gehören scheint, der Trailer aber einige Szenen enthält, in denen der Clown Prince of Crime mit Harley Quinn (Margot Robbie) unterwegs ist, vermutet Comicbook.com, es könne sich dabei um Flashbacks handeln. Auch eine Szene, die wohl eine gefesselte Dr. Quinzel mit dem Joker zeigt, könnte derart in der Vergangenheit spielen. Und wie sieht es mit anderen Sequenzen aus, die die Vergangenheit einiger Charaktere zu zeigen scheinen?

Unterwegs mit dem Joker? Harley Quinn


Gequält vom Joker: Harley Quinn?


Welche Rolle spielt der Joker?

Der Joker ist zwar wohl nicht Teil des Suicide Squads, hat aber wie in den Comics eine Verbindung mit Harley Quinn. Wird der Film auch verraten, welche Bedeutung der Joker über Suicide Squad hinaus für das DC Cinematic Universe hat? Die Szene mit Batman auf dem pinken Joker-Mobile legt eine größere Verbindung nahe, und auch bei Batman vs Superman: Dawn of Justice scheint er ja irgendwie seine Hand im Spiel zu haben. Nur wie passt das alles zusammen?

Batman und das Joker-Mobil


Der Joker gibt sich die Ehre.


Wie hängen der Joker und Harley Quinn zusammen?

Wie erwähnt, scheint der Joker auch im Film Harley Quinn schon als Dr. Harleen Quinzel zu kennen und ihr übel mitzuspielen. Aber führt das in Suicide Squad dazu, dass sie sich schließlich gegen ihn wendet und dem Squad hilft, ihn zu fangen, oder sind die beiden heimlich verbündet? Comicbook.com erwähnt auch das (Spoiler-haltige) Gerücht, Harley Quinn sei auf der Suche nach Wiedergutmachung wegen Robins Tod und würde sich deswegen dem Suicide Squad anschließen.

All diese Fragen könnte schon der nächste Trailer fürs Suicide Squad beantworten, spätestens am 4. August 2016 werden sie aber mit Sicherheit geklärt, denn dann kommt das Selbstmordkommando in die deutschen Kinos.

Stellt ihr euch nach dem ersten Trailer fürs Suicide Squad noch weitere Fragen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News