Suicide Squad 2: Jared Leto, Will Smith & Margot Robbie sollen wieder dabei sein

Suicide Squad: Margot Robbie und Jared Leto
© Warner Bros.
Suicide Squad: Margot Robbie und Jared Leto

Zu den verwirrend vielen DC-Superheldenfilmen, die Warner Bros. für die nächsten Jahre angekündigt hat oder gerüchteweise plant, gehört auch Suicide Squad 2. Während Gavin O'Connor momentan als Regisseur und Drehbuchautor als sicher gilt, umgab die Rückkehr der Hauptdarsteller noch ein Nebel der Ungewissheit. Nun berichtet aber Variety, dass nicht nur Will Smith und Margot Robbie zurückkehren würden, sondern auch Jared Leto. Diese Personalien finden sich etwas versteckt in der Meldung, dass Michael De Luca neben Charles Roven als Produzent zum Sequel stoße, der schon so unterschiedliche Filme wie The Social Network, Captain Phillips und Fifty Shades of Grey betreut hat.

Will Smith war in Suicide Squad als Deadshot zu sehen, zuletzt stand er für den Regisseur des Erstlings, David Ayer, für Bright vor der Kamera. Margot Robbie soll als Harley Quinn in den nächsten Jahren in zahlreichen DC-Comics-Filmen zu sehen sein, neben einem Harley Quinn Vs. The Joker-Film im Antiheldinnen-Team-Abenteuer Gotham City Sirens und noch einem weiteren Werk, über das bisher so gut wie nichts bekannt ist. Die Rückkehr in Suicide Squad 2 könnte nun noch davor zu ihrem nächsten Auftritt werden.

Im Hinblick auf Jared Letos Joker hatte Suicide Squad-Regisseur David Ayer vor einem Jahr die Selbstkritik geäußert, dass er den Schurken zum Hauptgegner des Films hätte machen sollen. Ein Versäumnis, dass sein wahrscheinlicher Nachfolger Gavin O'Connor nun nachholen könnte. Bis zu einer offiziellen Bestätigung der Besetzung seitens Warner Bros. bleibt all dies aber noch Spekulation, auch wenn die Rückkehr von Will Smith, Margot Robbie und Jared Leto durch den Bericht von Variety wieder ein Stückchen wahrscheinlicher geworden ist. Drehbeginn für Suicide Squad 2 soll Variety zufolge im Herbst 2018 sein, einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Was würdet ihr zur Rückkehr von Jared Letos Joker in Suicide Squad 2 sagen?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Suicide Squad 2: Jared Leto, Will Smith & Margot Robbie sollen wieder dabei sein
7ebc59473e8a40d4981cd9afeae7f26f