Margot Robbie arbeitet an einem weiteren Harley Quinn-Film für DC

01.12.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Margot Robbie in Suicide SquadWarner Bros.
2
0
DC hat mit Margot Robbie offenbar ihr neues Steckenpferd gefunden. Von drei geplanten Filmen mit ihr als Harley Quinn wussten wir bereits. Nun kommt offenbar ein vierter dazu.

Nachdem nun auch Justice League im DC Extended Universe enttäuschend abschnitt, scheint Warner einen neuen Plan zu verfolgen, der jede Menge Margot Robbie beinhaltet. In einem Interview mit MTV  (via Vulture ) gab die Schauspielerin zu Protokoll, an einem weiteren, unbetitelten Harley Quinn-Film zu arbeiten. Worum es da gehen soll, konnte sie allerdings ebenso wenig verraten, wie einen potentiellen Veröffentlichungstermin - was vor allem daran liegen dürfte, dass wohl selbst bei DC derzeit nicht so ganz klar ist, welches der vielen geplanten Projekte als nächstes umgesetzt werden soll:

Ich arbeite jetzt seit zwei Jahren daran. Es ist schwierig, darüber zu sprechen, weil das alles noch unter Verschluss gehalten wird. Aber ich arbeite schon seit einer Weile an einem separaten Harley-Spin-off. [...] Ich will sie mit anderen Frauen sehen. Ich hab das schon während der Dreharbeiten zu Suicide Squad die ganze Zeit gesagt, ich meinte 'Sie braucht ihre Freundinnen.' Sie braucht andere Mädels um sich herum, weil sie das liebt. Man sieht das in den Comics, sie liebt es, Leute zu treffen, irgendwelche Leute. Aber sie braucht eine kleine Mädchengang.

Das klingt zunächst einmal nach dem geplanten Gotham City Sirens, das sich auf eine Gruppe weiblicher Bösewichte um Harley Quinn konzentrieren soll. Margot Robbie versicherte jedoch, dass es sich dabei um ein ganz anderes Projekt handle. Das wären dann schon vier Filme, die auf Harley Quinn aufbauen: Neben Gotham City Sirens und dem von ihr angesprochenen Spin-off befindet sich auch Suicide Squad 2 in der Vorproduktion sowie ein Harley Quinn Vs. The Joker-Film.

Dass Margot Robbie letztens in einem Interview mit Variety zwar ihre Liebe für den Charakter zum Ausdruck brachte, aber nicht verraten konnte, in welchem Film wir sie als nächstes in der rolle der Harley Quinn sehen werden, liegt nicht nur an ihr:

Es passiert ziemlich viel zur Zeit. Und ich bin nicht sicher ... Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand weiß, was als nächstes gemacht wird. Aber ich glaube, alle wollen Harley zurück auf die Leinwand holen, also arbeiten alle an vielen verschiedenen Versionen davon, wie das aussehen könnte.

Bei der Vielzahl an geplanten Filmen kann es natürlich auch noch sein, dass Teile davon überhaupt nicht realisiert werden, zumal seitens Warner kein Statement zu diesem ominösen Harley Quinn-Spin-off vorliegt. Das wird wohl alles davon abhängen, ob sich die Popularität von Margot Robbies Figur auch tatsächlich auf die Kinokassen auswirken wird. Bei DC kann man sich da mit Hinblick auf den größten Teil ihrer bisherigen Filme nicht so ganz sicher sein. Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass der nächste Schritt Suicide Squad 2 sein wird, zumindest ist dort die Vorproduktion - soweit bekannt ist - am weitesten vorangeschritten.

Was haltet ihr von einem weiteren Harley Quinn-Film mit Margot Robbie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News