Stranger Things - Staffel 2 wird größer und düsterer

16.01.2017 - 10:00 Uhr
Stranger ThingsNetflix
4
0
Shawn Levy, ausführender Produzent von Stranger Things, und Noah Schnapp, Darsteller von Will Byers, geben Einblicke in die 2. Staffel der Netflix-Serie.

Als vergangenen Sommer Stranger Things auf der Streaming-Plattform Netflix landete, waren Freunde der 1980er Jahre begeistert. Matt und Ross Duffer entwarfen die Serie als Hommage an die Filme der damaligen Zeit. Dieses Jahr soll die 2. Staffel der Science Fiction-Serie erscheinen und der ausführende Produzent Shawn Levy hat gegenüber Vanity Fair  verraten, welche Richtung Stranger Things in der 2. Staffel einschlagen wird:

Staffel 2 ist größer und möglicherweise düsterer in Bezug auf das, was auf dem Spiel steht. Die Gefahr, die sich in Staffel 1 auf Will Byers richtete, ist gewachsen. [...] Eines werde ich noch sagen, nämlich dass Staffel 2 einen größeren Cast hat und der Art des magischen Erzählens, wie wir es in der ersten Staffel etabliert haben, treu bleibt. Es ist charakterbasiert und dreht sich immer noch um die Kerngruppe.

Die sogenannte Kerngruppe, die wir in der 1. Staffel von Stranger Things kennengelernt haben, wird wieder mit dabei sein. Millie Bobby Brown (Eleven), Finn Wolfhard (Mike), Gaten Matarazzo (Dustin), Caleb McLaughlin (Lucas), Natalia Dyer (Nancy), Charlie Heaton (Jonathan), Winona Ryder (Joyce Byers) David Harbour (Jim Hopper) und Matthew Modine (Martin Brenner) sind alle bereits für Staffel 2 bestätigt. Das gilt ebenso für einige Neuzugänge, unter anderem Herr der Ringe-Star Sean Astin und Paul Reiser, dessen bekannteste Rolle aus Aliens - Die Rückkehr stammt und der somit nochmal zusätzlich 1980er-Nostalgie in die Serie bringt. Noah Schnapp, dessen Figur in der 1. Staffel verschwand, wird in den kommenden Episoden eine größere Rolle spielen. Der Kinderdarsteller gab ebenfalls einen kleinen Einblick in das, was uns erwartet:

Ihr werdet mehr von mir sehen. Ich werde da sein. In der letzten Episode habe ich eine Schnecke ausgekotzt, also führt Staffel 2 das Geschehen von da aus fort. Möglich, dass es einen Effekt auf ihn gab. Ich könnte oder könnte mich nicht in ein Monster verwandelt haben. Ihr müsst es euch ansehen, um es herauszufinden.

Wann genau die Staffel 2 von Stranger Things erscheint, steht noch nicht fest. Irgendwann im Jahr 2017 wird es voraussichtlich so weit sein.

Wollt ihr Stranger Things in größer und düsterer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News