Gaten Matarazzo

✶ 08.09.2002 | männlich | 31 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Gaten Matarazzo

Biografie von Gaten Matarazzo

Der US-amerikanische Jungstar Gaten Matarazzo wurde 2002 in New Jersey geboren. Seine Karriere begann auf der Broadway-Bühne in dem Stück Priscilla - Königin der Wüste als Benjamin. In einer Theater-Adaption von Les Misérables verkörperte er zudem Gavroche.

Der Darsteller leidet an Kleidokranialer Dysplasie, einer seltenen Anomalie der Knochenentwicklung. Seinen Ruhm nutzt Matarazzo auch dazu, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Über zum Beispiel soziale Medien unterstützt er eine Organisation, die Operationskosten für CCD-Patienten mitträgt.

Gaten Matarazzo und der Weg zu Stranger Things

Erstmals vor der Kamera stand Gaten Matarazzo 2015 für die Rolle des Finn in einer Episode des Kriminaldramas The Blacklist.

Kurz darauf folgte für den jungen Darsteller bereits der bisherige Karriere-Höhepunkt: der Part von Publikumsliebling Dustin Henderson in der beliebten Netflix-Serie Stranger Things. Matarazzo ist fester Bestandteil der Hauptbesetzung und auch in der aktuellen 3. Staffel der Mysteryserie zu sehen.

Weiterhin hatte der Schauspieler 2017 einen Gastauftritt in Katy Perrys Musikvideo zu dem Song Swish Swish.

Gaten Matarazzo: Künftige Projekte

In dem kommenden Animationsabenteuer Hump von Regisseur Rob Gibbs leiht Matarazzo dem Kamel Rami seine Stimme. Ebenfalls zum Voice-Cast zählen Simon Pegg und Ramy Youssef.

Ebenfalls zu seinen künftigen Projekten zählt die Prank Show Prank Encounters, bei der Matarazzo - dieses Mal als Gastgeber - wieder mit dem VoD-Anbieter Netflix zusammenarbeitet. Das Format erntete vorab Kritik, da die erste offizielle Inhaltsangabe darauf schließen ließ, Prank Encouters würde Scherze auf Kosten Arbeitsloser machen. (JU)

Bekannt für

4 Filme & 5 Serien mit Gaten Matarazzo

8.4
Serie
Stranger Things
USA | 2016 - 2022
4.3
Serie
Krasse Pranks
USA | 2019 - 2021
6.4
Film
Honor Society
USA | 2022
7.6
Serie
The Blacklist
USA | 2013 - 2023
?
Film
Hump
Deutschland | 2025
?
Serie
Waffel und Mochi
USA | 2021

Gaten Matarazzo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

25 Bilder zu Gaten Matarazzo

Das könnte dich auch interessieren