Stranger Things Staffel 3: Netflix kündigt ersten Trailer an - mit Ratten-Video

Stranger Things
© Netflix
Stranger Things
Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.

Ein seltsamer Teaser macht auf dem offiziellen Instagram-Account von Stranger Things die Runde. Vermutlich steckt die Ankündigung eines neuen Trailers dahinter. Eventuell versteckt sich im nur wenige Sekunden dauernden Clip aber auch eine noch viel tiefere Bedeutung. Oder Netflix hat sich lediglich einen kleinen Spaß gegönnt. Auf Staffel 3 warten wir jedenfalls schon lang genug.

Netflix macht den Rattenfänger von Hameln

Zu sehen ist im Video ein Schwarm von Ratten, der durch eine verlassene Lagerhalle strömt. Das war es dann auch. Der Kommentar "Bald gibt’s Futter" lädt zum Spekulieren ein. Man könnte glatt meinen, Netflix setzt seine Zuschauer mit Ratten gleich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

it’s almost feeding time

Ein Beitrag geteilt von Stranger Things (@strangerthingstv) am

Die Fans dürften jedenfalls nicht weniger als diese nach Trailer-Futter gieren. Der Tweet von Stranger Things-Produzent Shawn Levy ist da schon deutlicher: "Ich sage euch: Bald. Sehr, sehr bald."

Netflix selbst hat auf Twitter nur ein paar Ratten dagelassen.

Bisher gab es zur 3. Staffel von Stranger Things nur kryptisches Teaser-Material, das unter anderem ein Einkaufszentrum als neuen Schauplatz ankündigte. Eleven (Millie Bobby Brown) und ihre Freunde könnten also ganz im Dawn of the Dead-Style in einer Shopping-Mall auf Monster treffen. Oder Ratten.

David Harbour, der erneut in der Mysteryserie als Chief Hopper mitwirkt, meinte letztes Jahr gegenüber Variety, auch die 1980er-Jahre-Komödie Fletch - Der Troublemaker sei eine der Inspirationsquellen für die neuen Folgen.

Wir dürfen uns also erneut auf reichlich Retro-Atmosphäre freuen. Am 04.07.2019 startet Stranger Things dann endlich in ihre 3. Staffel auf Netflix.

Freut ihr euch auf Stranger Things Season 3?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Stranger Things Staffel 3: Netflix kündigt ersten Trailer an - mit Ratten-Video
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
955217ff58124e2f806a285c639d4fc8