Stimmt ab für die Texte der Aktion Lieblingsmonster - Teil 1

Aktion Lieblingsmonster: 1. Text-Schwung
© Webedia
Aktion Lieblingsmonster: 1. Text-Schwung
20.10.2016 - 09:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
20
8
Heute stellen wir euch das erste von acht Artikelpaketen zur Aktion Lieblingsmonster vor. Seht euch diese sieben Beiträge voller Monsterliebe der Community an und verteilt eure Likes an jene Texte, die ihr im Finale sehen wollt.

Willkommen zur zweiten Runde der Aktion Lieblingsmonster! Gestern haben wir alle eure Beiträge zu unserem großen Schreibwettbewerb in einem Schwung veröffentlicht und seit gestern könnt ihr auch per Like abstimmen, welche 10 Autoren weiterkommen ins Finale. Weitere 10 Beiträge nominiert die Redaktion für die Jurysitzung, wo über die Gewinner bestimmt wird. Damit ihr euch nicht übernehmt, wollen wir euch heute und die nächsten Tage jeweils sieben Texte gesondert vorstellen, damit jeder der Artikel die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Abstimmen könnt ihr bis einschließlich dem 27.10.2016. Taucht ein in die vielseitige Welt der Monsterliebe bei moviepilot:

1 - Der bleiche Mann, der die Show stiehlt
2 - Mein Lieblingsmonster: "Killer Croc"
3 - Mein Monster
4 - Die Bestie von...
5 - Frankensteins Monster und das Monster Dr. Frankenstein - Eine kleine Hommage
6 - Eine Welt voller Monster
7 - Mama, die alte Hexe

Nicht fehlen darf bei einer jeden Monsterparade der hagere Spielverderber aus Guillermo del Toros Pans Labyrinth, oder wie er hier genannt wird: Der bleiche Mann, der die Show stiehlt. Mein Lieblingsmonster: "Killer Croc" widmet sich dem gerade noch in Suicide Squad im Kino zu sehenden Bösewicht mit dem Schuppengesicht, ein deformiertes Monster, gezwungen zu einem unmenschlichen Leben. Einen ganz besonderen Monster-Werdegang beschreibt Mein Monster. Der Weg von den kleinen Schreihälsen zur späteren Monster AG; Schreihälse, denen zuhause immer die Tür offen steht. Ob es sich bei dem Filmmonster in Pakt der Wölfe tatsächlich um eine reißende Bestie oder doch um einen brutalen Menschen handelt, fragt sich Die Bestie von... Der Titel Frankensteins Monster und das Monster Dr. Frankenstein - Eine kleine Hommage verrät schon einiges, was wir über diese Würdigung des kultig monströsen Monsterschöpfers wissen müssen. Mama, die alte Hexe entführt uns in die 90er Jahre zu Peter Jacksons Splatterspaß BrainDead in der Filmkiste des Vaters, wo handwerkliche Spezialeffekte noch Vorrang hatten. Vom unerbittlichen Universum der Tribute von Panem-Reihe erzählt uns Eine Welt voller Monster, wo eine ganze Gesellschaft zum Monster wird.

Stimmt für eure liebsten Texte mit einem Like ab!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Aktion Lieblingsmonster:

Aktion Lieblingsmonster


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: