Steven Spielberg findet seinen Riesen

28.10.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mark Rylance in Die Schwester der Königin
UPI
Mark Rylance in Die Schwester der Königin
0
0
Für die Roald-Dahl-Verfilmung Sophiechen und der Riese wurde der vor allem als Theaterschauspieler bekannte Mark Rylance gecastet. Regie führt Steven Spielberg.

Derzeit arbeitet Steven Spielberg an St. James Place, einem Thriller, der zu Zeiten des Kalten Krieges spielt. Einer seiner Hauptdarsteller ist Mark Rylance (Intimacy, Anonymus) und der Regisseur ist offenbar sehr von dessen Schauspielkünsten angetan, denn laut Deadline  (via /film ) wurde der Schauspieler nun auch mit einer Rolle in Spielbergs nächstem Projekt Sophiechen und der Riese bedacht.

Der mehrfach für seine Theaterrollen ausgezeichnete Mark Rylance wird in The BFG (Abkürzung für Big Friendly Giant), wie der Film bzw. das Buch von Roald Dahl im Original heißt, die Titelrolle, nämlich den großen, freundlichen Riesen spielen. Steven Spielberg fühlt sich "geehrt", dass dieser "wandlungsfähige Schauspieler The BFG als sein nächstes großes Projekt gewählt hat". Auch Luke Kelly, Enkel des verstorbenen Roald Dahl und Verwalter seines Nachlasses, ist mit dieser Wahl sehr zufrieden. "Wir sind begeistert. Mark ist unglaublich talentiert, einer der größten derzeit arbeitenden britischen Schauspieler."

Sophiechen und der Riese erzählt von einem freundlichen Riesen, der den Menschen mit einer Trompete schöne Träume in die Schlafzimmer pustet. Eines Nachts wird er dabei von Sophiechen entdeckt und da er Angst hat, dass sie ihn verrät, nimmt er sie kurzerhand mit ins Riesenland, in dem leider nicht alle so sympathisch wie er sind. Im Gegenteil: Die anderen Riesen fressen Menschen. Sophiechen und der freundliche Riese planen, den furchtbaren Menschenfressern das Handwerk zu legen.

Die Produktion von Sophiechen und der Riese soll im Frühjahr 2015 beginnen. Der deutsche Kinostart ist für den 28. Juli 2016 geplant. Vorab könnt ihr Mark Rylance schon ab dem 12. November 2015 im Kino sehen. Dann startet Steven Spielbergs St. James Place in Deutschland.

Gefällt euch die Wahl von Mark Rylance als Riese in der Kinderbuchverfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News