Community
Foxcatcher-Premiere

Steve Carell & Channing Tatum im Ring von Cannes

31.03.2014 - 19:00 Uhr
5
3
Foxcatcher
© Sony Pictures
Foxcatcher
Eigentlich galt das Drama Foxcatcher als heißer Kandidat für die letzte Oscarverleihung, wurde aber durch Verzögerung des Starttermins aus dem Rennen geworfen. Nun werden Steve Carell, Channing Tatum und Co. ihren Film in Cannes präsentieren.

Ursprünglich sollte das Tatsachendrama Foxcatcher schon vergangenen Winter starten und im Rennen um den Oscar für Furore sorgen. Wie wir berichteten, wollte Regisseur Bennett Miller mehr Zeit in den Film investieren, als die Deadline der Produzenten erlaubt hätte. So wurde Foxcatcher kurzfristig aus der dicht umkämpften Oscarsaison 2013/2014 zurückgezogen. Mittlerweile ist die tragische Geschichte um den fanatischen Ringer-Trainer John Du Pont gänzlich in Filmform gegossen und wartet darauf, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Wie The Playlist verkündet, wird Foxcatcher auf dem Cannes Film Festival im Mai Premiere feiern und höchstwahrscheinlich mit um die Goldene Palme ringen. Für Capote -Regisseur Bennett Miller bedeutet das die erste Geschäftsreise an die Côte d’Azur.

Mehr: Nicole Kidman als Grace Kelly in neuem Trailer

Besonders gespannt ist das Publikum auf die Performance von Hauptdarsteller Steve Carell, der bisher eher in komödiantischen Rollen in Erscheinung trat und nun mit beeindruckender Maske einen schizophrenen, vom Ringen besessenen Millionenerben verkörpert. Channing Tatum und Mark Ruffalo spielen die beiden Ringer-Brüder Dave und Mark Schultz, die John Du Pont (Carell) für sein Foxcatcher-Team rekrutiert. Insbesondere die Darbietungen von Carell und Tatum wurden im Vorfeld bereits als “karriereprägend” bezeichnet (wir berichteten).

Wir sind gespannt, wie das düstere Sportdrama unter der Sonne von Cannes ankommen wird. Mit Capote und Die Kunst zu gewinnen – Moneyball hat Bennett Miller schon Erfahrungen bei den Oscars gesammelt und kann sich mit Foxcatcher nun auch einen Cannes-Auftritt auf die Fahne schreiben. Ob der Film ähnlich wie The Artist von Cannes profitieren und den Schwung mit in die kommende Oscarsaison nehmen kann, bleibt abzuwarten.

Was sagt ihr zur Cannes-Premiere von Foxcatcher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News