Star Wars-Theorie: Ist Rey die Enkelin eines Superschurken?

27.07.2016 - 19:00 Uhr
Star WarsWalt Disney
25
1
Die Autoren von Star Wars haben bislang alles daran gesetzt, uns glauben zu lassen, dass Rey die Tochter von Luke Skywalker ist. War das womöglich zu offensichtlich? Stammt Rey in Wahrheit von einer ganz anderen Familie ab?

Achtung, mögliche Spoiler zu Star Wars 8 und 9: Fan-Theorien haben mit ihrem radikal spekulativen Charakter und kreativ hergestellten Verbindungen zwischen den Figuren ihres besprochenen Werks nicht gerade einen guten Ruf, aber hin und wieder taucht dann doch eine Theorie auf, die tatsächlich gar nicht so weit hergeholt ist: Youtuber Vincent Vendetta erklärt in einem Video , warum Rey (Daisy Ridley) aus Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht die Enkelin des Imperators Palpatine (Ian McDiarmid), auch bekannt als Darth Sidious, ist.

Die Indizien: Reys Technik im Kampf gegen Kylo Ren (Adam Driver) weist eine verblüffende Ähnlichkeit zu Palpatines auf, als er gegen Mace Windu (Samuel L. Jackson) in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith kämpft. Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Stoßtechnik einzigartig ist; genau genommen wurde kein anderer Kämpfer oder Kämpferin mit dieser Methode in der Star Wars-Saga gesichtet. Dann seien da noch Reys deutlich sichtbaren und sogar im Skript verzeichneten Neigungen zur dunklen Seite, sowie ihr englischer Akzent. Während John Boyega gebeten wurde, aus seinem britischen Akzent einen amerikanischen zu machen, durfte Daisy Ridley ihren behalten. Ihr erinnert euch: Auch Palpatine sprach mit einem britischen Akzent.

Zudem wäre es schlichtweg zu offensichtlich und langweilig, wenn Rey tatsächlich die Tochter von Luke (Mark Hamill) sein sollte, worauf bisher alles gedeutet hat. Es liege nahe, dass genau das eine Finte sein soll, um dann die ganz große Überraschung um Reys Herkunft zu lüften. Nun war Palpatine allerdings nicht gerade dafür bekannt, mit irgendwem ein romantisches Verhältnis eingegangen zu sein, was auch nur schwer vorstellbar ist. So ganz sicher können wir uns also nicht sein, aber zumindest ist es schlüssig. Hier das Video in voller Länge mit noch mehr Argumenten für Reys Abstammung:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News