Star Wars: The Mandalorian-Star fehlt in kompletter Folge - und keiner merkt's

11.12.2019 - 15:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The MandalorianDisney
18
0
Pedro Pascal ist The Mandalorian, so wird die Star Wars-Serie vermarktet. Doch unter dem Helm stecken oft andere. Für eine Folge war der Star nicht mal am Set.

Habt ihr euch auch schon gefragt, wieso die Macher von The Mandalorian mit Pedro Pascal einen bekannten Seriendarsteller (Game of Thrones, Narcos) für die Hauptrolle verpflichtet haben, wenn dieser darin (bisher) nie seinen Helm abnimmt?

Vielleicht habt ihr euch ja auch gedacht, dass es keiner merken würde, wenn ein anderer den Kopfgeldjäger spielen würde. Wenn ja, dann liegt ihr damit völlig richtig. Denn eine ganze Folge lang steckt ein anderer Schauspieler in der Beskar-Rüstung - gemerkt hat das aber keiner.

Für Folge 4 von The Mandalorian wurde Pedro Pascal ersetzt

Wie Bryce Dallas Howard, die Regisseurin der 4. Folge The Mandalorian, in einem Interview mit Vulture  verrät, hat sie Pedro Pascal kein einziges Mal am Set getroffen. Stattdessen ging der Hauptdarsteller der Star Wars-Serie einer anderen Beschäftigung nach:

Pedro Pascal (hier in Game of Thrones) spielt eigentlich die Hauptrolle in The Mandalorian
Er war bei Proben für [das Theaterstück] King Lear am Broadway. Während ich meine Episode drehte, habe ich nicht mit Pedro zusammen gearbeitet.

Es ist zwar durchaus normal für Film- und Serienproduktionen, bestimmte Szenen mit Doubles zu besetzen, doch dass Pedro Pascal sich für eine ganze Folge von einem anderen Schauspieler hat ersetzen lassen, ist schon überraschend. Zwar spricht der Hauptdarsteller natürlich noch die Dialoge des Mandalorianers, aber körperlich war er nie anwesend.

Offiziell ist Pedro Pascal der Hauptdarsteller von The Mandalorian. Doch das Vorgehen in der 4. Folge erinnert eher an eine Gemeinschaftsleistung wie bei Darth Vader in der Original-Trilogie, wo David Prowse in die schwarze Rüstung schlüpfte, während James Earl Jones dem Schurken seine Stimme lieh. Ohne Helm wurde Vader dann wiederum von Sebastian Shaw verkörpert.

Dieser Schauspieler ersetzt Pedro Pascal in der Star Wars-Serie

Doch wenn in der 4. Folge The Mandalorian nicht Pedro Pascal unter dem Helm steckt, wer dann? Im Abspann zur Episode sind zwei Schauspieler als Doubles gelistet, Brendan Wayne und Lateef Crowder. Bryce Dallas Howard sagt, sie habe vor allem mit Wayne gearbeitet. Dass Pedro Pascal fehle, sei laut der Regisseurin kein Problem gewesen.

The Mandalorian-Double Brendan Wayne in Cowboys & Aliens

Brendan Wayne hat den Star Wars-Revolverhelden wohl genau richtig porträtiert. Vielleicht liegt es daran, dass er tatsächlich der Enkelsohn des legendären Westernstars John Wayne ist und ihm das Genre quasi in die Wiege gelegt wurde.

Leider wird es noch eine Weile dauern, bis The Mandalorian mit Pedro Pascal in Deutschland zu sehen ist. Die Star Wars-Serie startet hierzulande gemeinsam mit dem neuen Streaming-Dienst Disney+ am 31. März 2020.

Was haltet ihr davon, dass Pedro Pascal einfach The Mandalorian schwänzt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News