Star Wars Rogue One - Unsere Meinung zum Trailer

07.04.2016 - 16:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Felicity Jones in Rogue One: A Star Wars StoryDisney
46
3
Wie Millionen Star Wars-Fans weltweit haben auch wir in der moviepilot-Redaktion heute den ersten Trailer für Rogue One: A Star Wars Story gesehen. Was wir von der Vorschau auf das Spin-off halten, lest ihr hier.

Erst neun Monate, bevor Rogue One: A Star Wars Story am 15.12.2016 seinen deutschen Kinostart hat, können wir dank des ersten Trailers einen Blick auf das Star Wars-Spin-off werfen. Auch wenn die grundlegende Handlung und ihr Ausgang - Rebellen stehlen die Pläne des Todessterns - schon bekannt ist, war doch bisher unklar, mit welchen Bildern und Figuren Regisseur Gareth Edwards das Ganze auf die Leinwand bringt. Nun sind wir zumindest ein bisschen schlauer und wollen euch nicht vorenthalten, wie wir über den ersten Trailer zu Rogue One denken:

René freut sich auf das etwas andere Star Wars
Schick sieht's aus! Rogue One könnte die Star Wars-Saga etwas entstauben. Während Episode VII in den Schuhen der Vorgänger weitertanzte, scheint das Spin-off eine vollkommen neue Sohle auf's Parkett zu legen. Besonders die Besetzung gefällt mir jetzt schon ungemein. Aber eine Frage hab ich dann doch bereits jetzt: Warum wurde Felicity Jones als Katniss verkleidet?

Christoph will etwas wissen
Der Rogue One-Trailer hat bei mir vor allem zwei Fragen aufgeworfen: Warum sieht der Todesstern im Innern - wenn es denn das Innere des Todessterns ist, in dem die Rebellen wegrennen - aus wie ein Bahnhof (oder ein finsteres Einkaufszentrum)? Und wird Ben Mendelsohns Bösewicht-Rolle vielschichtig und interessant genug werden, um es an Faszination mit seiner Pose im weißen Schurken-Mantel aufnehmen zu können?

Andrea mag den natürlichen Look
Mühsame Schweißarbeiten, detaillierte Kostüme und Settings, dreckige Gesichter, handgemachte Explosionen, Schlamm, die ganze Palette an Brauntönen, an allen Ecken dampft und raucht es. Ich hoffe, der fertige Film wirkt ebenso natürlich. Der Trailer hat mein Interesse für den Film, unter dem ich mir bis dato nichts Konkretes vorstellen konnte, auf jeden Fall geweckt.

Chris ist voll finsterer Vorfreude
Das sieht unglaublich gut aus. Ich persönlich bin geflashter als von Star Wars 7 und die Vorfreude steigt bei mir vor allem, weil es diesmal deutlich finsterer zur Sache zu gehen verspricht. Der Debütfilm von Gareth Edwards hat mir sehr gut gefallen und wenn auch das Reboot von Godzilla eher mau war, hege ich nicht bloß aufgrund seiner langjährigen SFX-Erfahrung große Hoffnungen, dass Disney hiermit das nächste große Ei ausbrütet.

Martin mag Rogue Ones Rebellin
Der Rogue One-Trailer sieht wirklich überraschend gut aus. Ich stehe den zig Sequels, Prequels und Spin-offs, die Disney für das Star Wars Universum gerade plant und genüsslich im Ofen schmiedet, zwar eher kritisch gegenüber, trotzdem freue ich mich auf diese neue Geschichte sehr. Hoffentlich schlägt der Film im Dezember atmosphärisch tatsächlich so eine düstere, bedrohliche Richtung ein, wie es der Trailer verspricht. Das finde ich für Star Wars sehr reizvoll. Felicity Jones als Rebellin macht einen super Eindruck, mich hat sie als Fan jetzt schon überzeugt.

Das Jaulen versetzt Matthias in Aufregung
Alleine das Jaulen der Sirenen im Hintergrund hat den Teaser-Trailer in ein kleines Kunstwerk verwandelt. Was mir besonders gefällt, ist das beiläufige Gefühl für die Epik in rauer Optik und das Bewusstsein dafür, dass etwas Gewaltiges vonstattengeht. Außerdem wirkt Rogue One wirklich bedrohlich und verspricht die Kinoversion eines jener aufregenden Abenteuer zu werden, die ich mir früher als Kind mit LEGO-Männchen und -Fliegern immer selbst ausgedacht habe. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, im Dezember Jyn Erso auf ihrer Mission zu begleiten.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News