Community

Star Wars - Mark Hamill immer noch wütend über Kritik an Jake Lloyd

01.02.2017 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
60
6
Mark Hamill & Jake Lloyd in Star WarsAbspielen
© Walt Disney/20th Century Fox
Mark Hamill & Jake Lloyd in Star Wars
Für seine Darstellung des jungen Anakin Skywalker in Star Wars: Episode I wurde Jake Lloyd verspottet. Lest hier, warum Mark Hamill noch heute wütend darüber ist.

Dass Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung eine herbe Enttäuschung für viele Fans der Weltraumsaga war, ist ein alter Hut. Midi-Chlorianer, Jar Jar Binks und der häufige Einsatz von CGI gehörten ebenso zu den Kritikpunkten wie der junge Anakin Skywalker. In der Original-Trilogie bekamen wir mit Darth Vader einen der finstersten und ikonischsten Bösewichte der Filmgeschichte. Folglich lag eine Menge Verantwortung auf den Schultern von Kinderdarsteller Jake Lloyd, der den Sith in dessen ganz jungen Jahren verkörpern sollte. Mit dem Ergebnis waren viele unzufrieden und äußerten daraufhin Kritik an dem jungen Schauspieler. Für Mark Hamill, der als Luke Skywalker in den vorherigen Filmen zur Legende wurde, ging das zu weit. In einem Interview mit Vulture  kritisierte er die damaligen Fans:

Ich konnte manche Dinge, die sie über die Prequels geschrieben haben, gar nicht glauben. Ich meine, das ging über 'Mir hat es nicht gefallen' hinaus. Ich bin immer noch wütend über die Art, wie sie Jake Lloyd behandelt haben. Er war erst zehn Jahre alt, dieser Junge, und er hat genau das getan, was George [Lucas] von ihm wollte. Glaubt mir, ich kenne mich mit ungelenken Dialogen aus.

Auch wenn er hier die Kritik auf George Lucas lenkt, würde sich Mark Hamill jedoch nie an der Hetze gegen den Star Wars-Schöpfer beteiligen, wie er später hinzufügt:

Ich wurde bei dieser einen Dokumentation fast hinters Licht geführt. Sie nannten es damals The People vs. George Lucas, aber ich konnte anhand der Fragen, die sie mir stellten, erkennen, dass es sich um eine offene Einladung handelte, über George zu lästern. Ich habe zwar auch meine Streitpunkte mit George, aber ich liebe diesen Mann, ich würde niemals ... wisst ihr, ich rede nicht außerhalb der Familie darüber. Das ist einfach nur gemein ...

Was haltet ihr von Mark Hamills Aussagen zu den Star Wars-Prequels und Jake Lloyd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News