Star Wars - Erster Einblick in die Animationsserie Forces of Destiny

13.04.2017 - 10:06 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Forces of DestinyWalt Disney
1
1
Lucasfilm und Walt Disney haben eine kleine Star Wars-Animationsserie namens Forces of Destiny auf Lager, zu der es nun einen ersten Eindruck gibt.

Bis zum Ende des Jahres müssen wir uns noch gedulden, um Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi im Kino zu sehen, doch Disney und Lucasfilm bereiten für den Sommer und Herbst eine Kleinigkeit vor, um die Wartezeit zu verkürzen: Ab Juli wird es laut Disney  unter Star Wars: Die Mächte des Schicksals eine Reihe von animierten Kurzfilmen mit einer Länge von je zwei bis drei Minuten geben, die sich jeweils einer Heldin des Star Wars-Universums widmen. Im Herbst folgt dann ein zweiteiliges TV-Special, in dem acht weitere Episoden zu sehen sind. Oben könnt ihr euch in einem kleinen Featurette einen ersten Eindruck verschaffen. Es ist nicht ausdrücklich erwähnt, dass die Serie sich auf weibliche Helden konzentrieren möchte, das momentane Line-Up sieht jedoch schwer danach aus.

Angekündigt sind Episoden für Rey, Ahsoka Tano, Jyn Erso, Prinzessin Leia und Sabine Wren. Die restlichen ProtagonistInnen sind bislang nur als "und weitere" gelistet. Erfreulicherweise konnten viele der Star Wars-Schauspielerinnen für die Serie gewonnen werden: So sind Daisy Ridley, Felicity Jones, Tiya Sircar und Ashley Eckstein alle als Sprecherinnen mit an Bord. Außerdem wird Lupita Nyong'o als Maz Kanata die Erzählerin der gesamten Reihe sein. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy zu dem Projekt:

Star Wars Forces of Destiny ist für all diejenigen, die von Leias Heroismus, Reys Tapferkeit oder Ahsokas Hartnäckigkeit inspiriert wurden. Wir sind begeistert, dass so viele der originalen Schauspielerinnen ihre jeweilige Rolle in den Kurzfilmen wieder aufnehmen, in denen die kleinen Momente und alltägliche Entscheidungen eingefangen werden sollen, die diesen Charakteren ihre Form verleihen. Es ist ein spaßiger und neuer Weg für die Leute, Star Wars zu erfahren.

Hasbro wird zu der animierten Serie eine eigene Spielzeug-Reihe entwerfen. Einen genauen Starttermin für Star Wars Forces of Destiny gibt es noch nicht. The Last Jedi startet am 14.12.2017.

Was haltet ihr von Forces of Destiny?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News