Star Wars: Episode 9 - Jurassic World-Regisseur dreht Finale

10.07.2015 - 09:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Colin Trevorrow am Set von Jurassic WorldUniversal Pictures
19
2
J.J. Abrams wird uns Ende des Jahres Episode 7 in die Kinos bringen und Rian Johnson wird 2017 mit Episode 8 nachziehen. Episode 9 ist für 2019 angesetzt und hat jetzt wie es aussieht auch einen Regisseur gefunden. Alle Details lest ihr hier!

Nach dem überragenden Erfolg von Jurassic World an den internationalen Kinokassen hat Regisseur Colin Trevorrow seinen nächsten großen Clou gelandet. Wie Heroic Hollywood  berichtet, wird Lucasfilm auf dem heutigen Star Wars-Panel der Comic-Con in San Diego Trevorrow als Regisseur für Star Wars: Episode IX enthüllen. Damit wäre nach J.J. Abrams für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und Rian Johnson für Star Wars: Episode VIII auch die neue Trilogie komplett.

Mehr: Star Wars - Wie groß ist Daisy Ridleys Rolle in der Trilogie?

Ob Heroic Hollywood mit seiner Ankündigung wirklich Recht hat, werden wir wohl heute im Laufe des Tages erfahren. Es gab bereits zahlreiche Spekulationen über die Regie in Episode 9. J.J. Abrams war im Gespräch, ebenso wie Avengers-Regisseur Joss Whedon. Colin Trevorrow drehte vor Jurassic World bisher nur einen anderen Kinofilm, die Komödie Journey of Love. Der durchschlagende Erfolg von Jurassic World dürfte aber als Argument reichen.

Star Wars: Episode IX wurde offiziell für 2019 angesetzt. Bis dahin stehen uns mit Episode 7 und 8 sowie Star Wars Anthology: Rogue One und dem Untitled Han Solo Star Wars Anthology Film allerdings noch einige Filme aus dem Universum ins Haus. Neben Superhelden werden wohl Jedis und Stormtrooper in den nächsten Jahren die Kinos dominieren.

Was haltet ihr von der Entscheidung Colin Trevorrow die Regie für Episode IX zu überlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News