Star Wars 9: Ursprüngliche Pläne für Leia in Der Aufstieg Skywalkers enthüllt

07.11.2019 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Mark Hamill als Luke SkywalkerDisney
22
1
In der neuen Star Wars-Trilogie lief nicht immer alles, wie es sollte. Besonders Carrie Fishers tragischer Tod warf einige Pläne über den Haufen. Wie gravierend sich das auf Episode 9 auswirkt, verriet jetzt Fishers Bruder.

Wenn jemand wie Carrie Fisher plötzlich nicht mehr da ist, hinterlässt das eine Lücke, die unmöglich zu schließen ist. Sowohl menschlich als auch in filmischer Hinsicht fehlt sie den Fans und ihren Kollegen. Dabei war ihr gerade für das Finale der Skywalker-Saga in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers eine ganz besondere Rolle zugedacht gewesen. Wie die aussah, verriet nun ihr Bruder Todd Fisher.

Leia hätte der überraschende Held von Star Wars 9 werden sollen

In einem exklusiven Interview mit Yahoo Entertainment  erklärte Todd Fisher, dass seine Schwester in Star Wars 9 eine zentrale Heldenrolle einnehmen sollte. Sie sollte ihre wahre Stärke zeigen und wie sie in all den Jahren gewachsen war:

"[Carrie] sollte der große Aha-Moment des Films werden, das war der Plan [...]. Sie sollte sozusagen der 'letzte Jedi' werden."

Carrie Fisher in Die letzten Jedi

Tatsächlich habe man ihn immer wieder gefragt, warum Leia nie selbst ein Lichtschwert bekommen hätte, um es den Bösen so richtig zu zeigen. Todd Fisher hätte sich genau das gewünscht: Warum nicht Leia einmal das große Duell des Films geben? Für ihn wäre das, nicht trotz Carrie Fishers Alter, sondern gerade deswegen, eine großartige Parallele zu Alec Guinness' Obi-Wan Kenobi gewesen:

Als Obi-Wan am stärksten war, war er in Carries Alter. Als er von Darth Vader besiegt wurde, war Alec Guinness etwa so alt wie Carrie.

Gelungener Abschied: Episode 9 enthält 8 Minuten Material mit Carrie Fisher

Todd Fishers Meinung nach hatte seine Schwester in Star Wars 8 ihre Figur der Leia Organa perfektioniert. Sie sei noch nie so gut und mit dem Charakter im Einklang gewesen wie in diesem Film. So traurig es ist, dass wir sie nie als Jedi sehen werden, so werden wir uns dennoch angemessen von ihr verabschieden können.

Wie bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, enthält Episode 9 einige fertig abgedrehte Szenen mit Carrie Fisher. Todd Fisher bestätigte das jetzt. Ganze 8 Minuten neues Filmmaterial sollen wir im letzten Skywalker-Film zu sehen bekommen. Entstanden sei es aus nicht verwendeten Szenen aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht.

Eine der letzten Szenen mit Carrie Fisher

Wie Fisher erklärt, sei jeder Frame des alten Materials analysiert und neu zusammengesetzt worden, um in den neuen Film zu passen. Das Ergebnis sei "magisch" und ein gelungener Abschied von Carrie Fisher und Leia:

Auf seine ganz eigene Art ist das hier auch ein großer Moment. So kann Carrie von dort, wo sie jetzt ist, noch einmal zu uns sprechen.

Wie die emotionalen Szenen mit Carrie Fisher genau aussehen, verriet ihr Bruder natürlich nicht. Das werden wir selbst herausfinden müssen, wenn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers am 17. Dezember 2019 in den deutschen Kinos startet.

Hättet ihr Carrie Fisher gerne als den letzten Jedi in Episode 9 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News