Star Wars 9: Carrie Fishers Szenen als Leia sollen wie neu gedreht aussehen

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht
© Disney
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Mit dem Tod von Carrie Fisher vor fast genau zwei Jahren stellte sich auch die Frage, wie die neuen Star Wars-Filme ohne die General Leia-Darstellerin auskommen würden. Star Wars 7: Das Erwachen der Macht war zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr alt, und für Star Wars 8: Die letzten Jedi waren ihre Szenen bereits gedreht. Die Arbeiten an Star Wars 9 hatten jedoch noch nicht mal angefangen, und Leia würde auch da eine Rolle spielen. Die Methode ist bereits bekannt: Statt CGI wie in Rogue One: A Star Wars Story sollen bisher ungenutzte Aufnahmen von Carrie Fisher aus den beiden jüngsten Hauptteilen der Filmreihe genutzt werden. Wie das aussieht, beschrieb ihr Bruder Todd Fisher und verspricht den Fans nahtlose Übergänge.

Star Wars 9 sieht aus, "als wäre es so bestimmt"

Todd Fisher zeigt sich gegen über ABC News (via Good Morning America) sehr enthusiastisch darüber, wie seine Schwester in Star Wars 9 integriert wurde. Statt Outtakes wurden völlig neue Szenen verwendet, die in vorherigen Teilen keinen Nutzen fanden. Teilweise sollen sich diese laut Screen Rant um völlig eigene Handlungsstränge drehen, die erst in Star Wars 9 aufgegriffen werden. So erklärte Todd Fisher:

Es gibt viele Minuten an Material. Ich meine nicht nur Outtakes. Das ist ungenutzter, neuer Content, der in die Geschichte einfließen kann. Das wird für alle ein toller Kick.

Dabei schürte Fisher die Erwartungen der Star Wars-Fans:

Es sieht aus, als wäre es so bestimmt. Als wäre es gestern gefilmt worden. Wir dürfen über nichts im Detail sprechen, aber wir sind vom Ergebnis begeistert.


Vielleicht gibt schon der erste Teaser zu Star Wars 9 Hinweise darauf, welche Rolle Leia im Finale der Trilogie spielen wird. Ganz genau werden wir es aber spätestens am 19.12.2019 herausfinden, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

Glaubt ihr, die Archiv-Aufnahmen von Carrie Fisher werden glaubhaft in Star Wars 9 verwendet?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 9: Carrie Fishers Szenen als Leia sollen wie neu gedreht aussehen
D8c079b9be014ec88624c0862e681b7f