Star Wars 9: Daher stammt das Lachen am Ende des Trailers wirklich

17.04.2019 - 19:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Rey in Star Wars 9Walt Disney
19
0
Der erste Trailer zu Star Wars 9 wartete am Ende mit einer faustdicken Überraschung auf. Lest, ob das gruselige Lachen des Imperators neu oder alt ist.

Im ersten Trailer für Star Wars 9: The Rise of Skywalker kehrten mit Rey, Finn, Poe und Kylo Ren nicht nur die Helden und der Schurke der neuen Trilogie zurück. Am Ende gab es auch ein Lebenszeichen eines alten Bekannten, denn der Imperator lachte sich ins Fäustchen. Aber handelt es sich dabei um einen neu eingelachten Gruß aus dem Jenseits oder eine alte Aufnahme?

Das Lachen des Imperators ist ein alter Hut

Palpatine- bzw- Imperator-Darsteller Ian McDiarmid klärte auf der Star Wars Celebration später auf: Zwar habe er für Star Wars 9: The Rise of Skywalker leibhaftig vor der Kamera gestanden, das Lachen am Ende des Trailers sei jedoch eine alte Aufnahme, wie Empire  berichtet:

Dieses bestimmte Lachen wurde nicht extra aufgenommen. Sie haben es irgendwo gefunden, vielleicht in einem der alten Filme oder in einem digitalen Bunker, oder vielleicht auf George [Lucas'] iPhone, ich weiß es nicht.
Der Imperator, wie er lacht und lebt

McDiarmid setzte das Lachen des Imperators auch sogleich zum Titel The Rise of Skywalker in Beziehung:

Der neue Titel, The Rise of Skywalker, ist wunderbar. Und dann kommt, aus der Vergangenheit, vielleicht aus der Hölle, ein Lachen, das gewissermaßen impliziert, 'Ja, klar.' Mit anderen Worten, 'Skywalkers, aufsteigen? Ich glaube nicht!'

Wie könnte der Imperator zurückkehren?

Wie genau der eigentlich in Die Rückkehr der Jedi-Ritter getötete Imperator in Star Wars 9: The Rise of Skywalker zurückkehren wird, ist bisher nicht bekannt. Wir haben mögliche Varianten bereits zusammengetragen, darunter die Rückkehr in einer Vision, als Machtgeist oder als Klon.

Genaueres wissen wir spätestens am 19.12.2019, denn dann startet Star Wars 9: The Rise of Skywalker in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der Rückkehr des Imperators in Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News