Star Wars 8 - Requisite könnte Leias Schicksal in Die letzten Jedi andeuten

02.12.2017 - 12:00 Uhr
Star Wars 8: Carrie Fisher als General LeiaWalt Disney
8
1
Nach dem Tod Carrie Fishers wird General Leia in Star Wars 8 ihren letzen Auftritt haben. Das Schicksal des Charakters könnte nun durch eine Requisite angedeutet worden sein.

Achtung, mögliche Spoiler für Star Wars 8: Bevor Carrie Fisher im Dezember 2016 unerwartet verstarb, sahen die Planungen für ihre Rolle im Star Wars-Franchise vor, dass General Leia nicht nur in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, sondern auch in Star Wars: Episode IX dabei sein würde. Nun wird der bald startende Star Wars 8, für den Fisher vor ihrem Tod alle Szenen abgedreht hatte, allerdings der letzte Film mit Leia werden, für Star Wars 9 soll sie keine digitale Wiederauferstehung feiern. Ein Set-Bericht der russischen Seite Kinopoisk  bietet nun Raum für Spekulationen, was das Schicksal von Leia in Die letzten Jedi betrifft.

Die Seite berichtet unter anderem von einem lebensechten Modell Carrie Fishers, "dessen Gesicht in atemberaubendem Detail nachgebildet ist". Es komme aber nur zum Einsatz in Szenen, in denen Leia schläft, damit Fisher für diese nicht die ganze Zeit am Set habe sein müssen. Comic Book  vermutet nun, dass es sich bei diesem Schlaf nicht um eine Erholungspause handeln könnte, sondern um die Genesung nach schweren Verletzungen, wie sie für Luke Skywalker in Das Imperium schlägt zurück und Finn in Das Erwachen der Macht nötig war. Komplikationen im Zusammenhang mit diesen Verletzungen könnten dann die Abwesenheit Leias in Star Wars 9 erklären.

Star Wars 8: Finn, immer noch im Koma

Comic Book verweist in diesem Zusammenhang auch auf ein Interview mit Rey-Darstellerin Daisy Ridley, die über ihre letzte Szene mit Carrie Fisher sagte: "Es ist das Ende des Films, und all diese verrückten Sachen sind passiert. [...] Es wird wie ein Abschied wirken, obwohl es das zu dieser Zeit nicht war." Genaueres zum Schicksal von Carrie Fishers General Leia werden wir wissen, wenn Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 in den deutschen Kinos startet.

Was erwartet ihr von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News