Star Wars 8  - Drehbuch wird geändert, um dem neuen Trio mehr Raum zu geben

19.01.2016 - 19:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Erwartet Rey noch eine größere Rolle?Walt Disney Studios Motion Pictures
42
0
Nach Star Wars 7 widmen sich die Verantwortlichen bei Disney nun mit nicht weniger Einsatz dem Ausbau des Franchise. Jetzt soll das Drehbuch zu Star Wars 8 an einigen Stellen geändert werden, um den neu eingeführten Figuren mehr Platz einzuräumen.

Gerade erst wurde Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht von der Spitze der deutschen Kinocharts gestoßen, da macht die Nachricht die Runde, dass beim Drehbuch von Star Wars: Episode VIII einige Nachbesserungen vorgenommen werden. Beim Meet the Movie Press-Podcast erzählte Jeff Sneider von The Wrap , dass einige Rollen umgeschrieben werden und dass beim Casting für die neuen Charaktere andere Schwerpunkte gesetzt werden sollen (via Screenrant ).

Mehr: Star Wars 7-Sketch zeigt Kylo Ren als Undercover Boss

Autor und Regisseur Rian Johnson will demnach die Rollen zweier frischer weiblicher Figuren verkleinern, um mehr Zeit für das bereits etablierte Trio Poe (Oscar Isaac), Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) zu haben. Außerdem soll Lucasfilm eine asiatische Schauspielerin für eine der neuen Rollen im Visier haben. Zuletzt waren für diese Rollen Gina Rodriguez und Bel Powley im Gespräch gewesen. Zudem sieht es so aus, als würde sich der Drehstart für Episode VIII wegen der Arbeiten am Drehbuch um einen Monat verzögern:

Letzte Woche haben wir Bel Powley und Gina Rodriguez erwähnt. Jetzt habe ich gehört, Gina hat die Rolle nicht bekommen. Außerdem wurde mir gesagt, dass Episode VIII um einen Monat verschoben wurden. Rian Johnson wird das Skript noch einmal umschreiben. Und ich habe mitbekommen, dass eine asiatische Schauspielerin die Rolle bekommen hat, für die Bel Powley und Gina Rodriguez vorgesehen waren.

Der deutsche Kinostart für Star Wars 8 ist bisher für den 25. Mai 2017 angesetzt. Ob die zusätzlichen Arbeiten am Drehbuch den Termin tatsächlich verschieben ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Den gesamten Podcast könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von dem verstärktem Fokus auf Poe, Rey und Finn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News