Community

Star Wars 7-Spielzeug in Dildo-Optik beschäftigt Kundschaft

09.02.2016 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
45
1
Star Wars 7 Das Erwachen der Macht - Trailer 4 (Deutsch) HD
1:48
Captain Phasma in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtAbspielen
© Disney
Captain Phasma in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Und wieder gibt es Gerede über Star Wars-Spielzeug. Diesmal mockieren sich Target-Kunden über die Form und das Aussehen von Wasser-Spielzeug, das eine gewisse Ähnlichkeit zu gewissen Sexspielzeugen aufweise.

Beinah könnte man meinen, die Spielzeuge zum neuen Star Wars 7 machen genauso viele Schlagzeilen wie der Film selbst: Erst soll ein Spielzeug angeblich gespoilert haben, dann sorgte der Umstand, dass Rey (Daisy Ridley) durch manche Spielzeughersteller beim Star Wars-Merchandise unterrepräsentiert werde, für Unmut und nun das: Die US-amerikanische Supermarktkette Target hat Star Wars-Spielzeug im Sortiment, das so gar nicht kindgerecht aussieht, sondern eher, als würde Target nun Star Wars-Spielzeuge für Erwachsene herstellen. Über Twitter  verbreiteten Target-Kunden Fotos der Wasser-Spielzeuge, die unter anderem als Phasma und Kylo Ren daherkommen und die zugegebenermaßen eine gewisse Ähnlichkeit mit Sexspielzeugen aufweisen. Hier ein Tweet mit besagtem Merchandise:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Star Wars 7 beinhaltet Indiana Jones-Easter Egg

Laut The Mary Sue  habe sich Target bereits zu dem "Dildo-gate" über seine Facebook-Seite geäußert:

Ab und an bieten wir Merchandise an, das manche Kunden als anstößig empfinden, wie Ihr feststellen konntet. Wir wollen niemanden verärgern und haben es unserem Merchandise-Team zur Begutachtung weitergeleitet.

Mehr Seltsamkeiten bei gamespilot: Fallout-Fan wird von Bethesda genötigt, Sonderedition zu zerstören 

Irgendwie ist die Ähnlichkeit definitiv da - aber wie sagte meine Kunstlehrerin einst so schön: Jeder ist für seine Assoziationen selbst verantwortlich. Aber um persönlichen Unmut zu vermeiden: Augen auf beim Spielzeug-Kauf!

Seht ihr die Ähnlichkeit zwischen Spielzeug und "Spielzeug"?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News