Star Wars 7 - Diese legendäre Figur hätte es fast in den Film geschafft

04.02.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Neben diesen beiden Herrschaften wäre fast noch eine weitere Legende in Star Wars 7 aufgetretenDisney
13
0
Keine Sorge, die Rede ist nicht von Jar Jar Binks! Dennoch haben die Cutterinnen von Star Wars 7, Maryann Brandon und Mary Jo Markey, nun verraten, dass ursprünglich auch einer weiteren Figur aus den Vorgängern ein Auftritt zugedacht war.

Angesichts der Tatsache, dass Regisseur J.J. Abrams sich nicht lumpen ließ, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit zahlreichen Anspielungen auf die älteren Filme zu versehen, ist es doch mehr als verwunderlich, dass eine legendäre Figur der weit, weit entfernten Galaxie keinen Besuch abstattet. Zwar sehen wir alte Gefährten wie Han Solo und Chewbacca. Ein kleines, aber keineswegs unbedeutendes Männlein ist in der siebten Episode der Saga allerdings nicht präsent. Zumindest nicht physisch. Die Rede ist natürlich von Jedi-Meister Yoda, den wir (genau wie Obi-Wan Kenobi) zwar in Reys Traumsequenz hören können, der aber selbst nicht gezeigt wird. Maryann Brandon und Mary Jo Markey, die für den Schnitt von Star Wars 7 verantwortlich zeichneten, verkündeten nun in einem Interview mit Entertainment Tonight , dass auch eigens für diese Szene neu aufgenommene Sätze von Puppenspieler und Originalsprecher Frank Oz es nicht in den Film geschafft haben.

Mehr: Star Wars 7 hat die 2-Milliarden-Hürde beinahe geknackt

Smaller in number are we, but larger in mind.

Mehr: Star Wars 7 beinhaltet Indiana Jones-Easter Egg

Darüber hinaus haben die beiden Cutterinnen davon gesprochen, dass ursprünglich sogar der Plan bestand, Yoda im Film als Geist auferstehen zu lassen:

Wir waren an einem Punkt, wo wir uns tatsächlich überlegt haben, Yoda im Film zu haben, aber dann haben wir uns dagegen entschieden. Frank Oz ist für einen Tag vorbei gekommen und hat viel für Yoda aufgenommen. Er war völlig aus dem Häuschen und wir freuten uns wie ein Schneekönig!

Mehr: Star Wars 8 - Gwendoline Christie kehrt als Captain Phasma zurück

Am Ende ist es wahrscheinlich besser, dass Yoda in Star Wars 7 doch keinen Cameo-Auftritt absolviert, wenn wir uns überlegen, welch eine wichtige Rolle ihm in der Mythologie der Sternensaga zukommt. Damit ist jedoch keineswegs ausgeschlossen, dass der grüne Jedi-Meister nicht doch noch in einem der kommenden Star Wars-Filme wiederbelebt werden könnte. Der nächste Star Wars-Film Star Wars: Rogue One erzählt ja bekanntlich die Vorgeschichte zu Krieg der Sterne. Vielleicht können wir uns ja schon am 15.12.2016 auf ein Wiedersehen mit Yoda freuen, beim Kinostart von Rogue One.

Wie steht ihr zu einer möglichen Wiedererweckung von Meister Yoda?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News