Star Wars 7 hat die 2-Milliarden-Hürde beinahe geknackt

01.02.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars 7Walt Disney
14
0
Star Wars 7 läuft in der achten Kinowoche und wird wahrscheinlich endlich die 2-Milliarden-Grenze überschreiten - und in eine Liga mit Titanic und Avatar aufsteigen.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hat die siebte Woche in den Kinos hinter sich gebracht und kann immer noch sowohl in den USA als auch international jeweils achtstellige Einnahmen verbuchen. Unterm Strich stehen damit weltweit laut Variety  1,983 Milliarden US-Dollar. Noch siebzehn weitere Millionen, und die 2-Milliarden-Hürde ist geknackt. Damit stünde Star Wars 7 nur noch hinter Titanic mit 2,19 Milliarden und Avatar - Aufbruch nach Pandora mit 2,78 Milliarden. Der zweite Platz auf der Allzeit-Rangliste scheint damit überaus schwierig zu erreichen. Die magische 2-Milliarden-Grenzen dürfte jedoch schon Ende der Woche überschritten sein.

Star Wars 7 konnte die größten Erfolge vor allem im eigenen Land feiern. Die 895 Millionen US-Dollar, die allein in den Staaten zusammen kamen, liegen ganze 125 Millionen vor dem vorherigen Rekordhalter Avatar. Die 770 Millionen, für die Avatar 48 Wochen brauchte, erreichte Star Wars 7 nach drei Wochen. Außerhalb der USA sind es allerdings "nur" 1,09 Milliarden. Damit liegt Star Wars 7 momentan noch hinter Fast & Furious 7 (1,16 Milliarden), Titanic (1,53 Milliarden) und Avatar (2,03 Milliarden).

Die im Ausland erfolgreichsten Märkte für Star Wars 7 waren Großbritannien mit 176,4 Millionen US-Dollar, China mit 121,1 Millionen und Deutschland mit 106,1 Millionen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News