Star Trek-Star Anton Yelchin bei Verkehrsunfall gestorben

19.06.2016 - 20:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Terminator: Die Erlösung
Sony Pictures
Terminator: Die Erlösung
62
0
Anton Yelchin, der die Rolle des Pavel Chekov im Star Trek-Universum übernommen hat, ist tragisch ums Leben gekommen. Er starb bei einem Verkehrsunfall.

Schauspieler Anton Yelchin, bekannt aus dem Star Trek-Franchise und Filmen wie
Fright Night
, Terminator: Die Erlösung und Green Room, ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 27 Jahre alt. Das berichtet unter anderem der Hollywood Reporter . Der Unfall ereignete sich am Sonntag am frühen Morgen, wie seine Sprecherin Jennifer Allen der Presse mitteilte. Anscheinend fanden ihn Freunde, eingeklemmt von seinem Auto, vor seiner Wohnung in San Francisco Valley, wie das Boulevardblatt TMZ  berichtet. Weiteres ist bisher nicht bekannt.

Anton Yelchin wurde 1989 in Leningrad geboren. Seine Familie zog nach Amerika, als er sechs Monate als war. Beide Eltern waren professionelle Eiskunstläufer und beeinflussten seine künstlerische Laufbahn. Rollen in Film und Fernsehen spiele er bereits ab neun Jahren, unter anderem unter der Regie von Steven Spielberg. Größere Aufmerksamkeit und viel Lob konnte er mit seiner Rolle als jugendliches Entführungsopfer in Alpha Dog erzielen. Später war der junge Schauspieler in Charlie Bartlett an der Seite von Robert Downey Jr. sowie in dem Episodenfilm New York, I Love You zu sehen.

Seinen Durchbruch in Hollywood feierte Anton Yelchin als Pavel Chekov, junger Offizier und Navigator der USS-Enterprise. 2009 war er erstmals in der Neubelebung des Franchise in der Rolle neben Chris Pine und Zachary Quinto zu sehen. Am 21.07.2016 soll der dritte Teil des Reboots, Star Trek Beyond, in die Kinos kommen.

Wir trauern um einen jungen Schauspieler, der als einer der talentiertesten seiner Generation galt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News