Star Trek: Discovery - Staffel 1 der Sci-Fi-Serie geht auf Netflix weiter

08.01.2018 - 08:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Trek: Discovery, Staffel 1CBS/Netflix
8
5
Auf Netflix geht heute die 1. Staffel von Star Trek: Discovery weiter, die uns erneut zu Abenteuern in die unerforschten Weiten des Universums entführen wird.

Update, 08.01.2018: Nachdem die 1. Staffel von Star Trek: Discovery bereits im vergangenen Jahr startete, kehrt die Science-Fiction-Serie zuerst auf CBS und wanderte im Anschluss auf CBS All Access. In Deutschland übernahm Netflix die Ausstrahlung. Nun gibt es die zweite Hälfte der 1. Staffel zu sehen.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Gestern startete bei CBS die zweite Hälfte der 1. Staffel von Star Trek: Discovery, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen sich die Fans nicht viel länger gedulden: Bei Netflix stehen die neuesten Episoden jeweils einen Tag später jeden Montag, also ab heute, zum Streaming bereit. Star Trek: Discovery spielt in der Prime-Timeline, zu der alle Serien und Filme - ausgenommen die neuesten Kinofilme seit J.J. Abrams' Star Trek - gehören und spielt in den 2250ern. Damit ist sie vor den Ereignissen um Captain Kirk in Raumschiff Enterprise angesiedelt, aber nach den Abenteuern von Captain Archer in Star Trek: Enterprise.

Star Trek: Discovery wird im Gegensatz zu den bisherigen Serien keine Handlungen in einer Episode abschließen, sondern eine alle 15 Episoden überspannende Geschichte erzählen: Die Föderation befindet sich in einem kalten Krieg mit den Klingonen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen dabei gleich zwei Raumschiffe der Föderation, die titelgebende USS Discovery mit Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs) und die USS Shenzouh mit Captain Philippa Georgiou (Michelle Yeoh). Die Hauptfigur ist allerdings Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), Erster Offizier der USS Shenzou. Die weiteren Rolle könnt ihr euch in der folgenden Bilderstrecke ansehen:

Konzept und Idee für Star Trek:Discovery stammen von Alex Kurtzman und Bryan Fuller, wobei letzterer ursprünglich auch als Showrunner für die Serie engagiert wurde, das Projekt aber vorzeitig verließ. An seiner Stelle sind nun Gretchen J. Berg und Aaron Harberts für die Serie verantwortlich, die zuvor bereits gemeinsam an Pushing Daisies gearbeitet haben. Bryan Fullers Entwürfe werden aber wohl weiter maßgeblich die Serie beeinflussen und auch die ersten beiden Episoden sollen noch aus seiner Feder stammen. Laut einem Variety -Interview mit Alex Kurtzmann soll u.a. auch das umstrittene neue Design der Klingonen von Fuller entworfen worden sein.

  • Serienstart: Star Trek: Discovery, Staffel 1
  • Sender/VoD-Anbieter: CBS/Netflix
  • Zeit: Jeden Sonntagabend/Jeden Montag

Werdet ihr euch die neuen Folgen aus dem Star Trek-Universum anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News