Star Trek - Anton Yelchins Rolle als Pavel Chekov wird nicht neu besetzt

20.07.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Anton Yelchin als Pavel ChekovParamount
31
0
Im morgen startenden Star Trek Beyond wird der viel zu früh verstorbene Schauspieler Anton Yelchin noch als Pavel Chekov zu sehen sein. Produzent J.J. Abrams verriet nun, dass er die Rolle in kommenden Filmen des Franchises wohl nicht neu besetzen wird.

Der viel zu frühe Tod von Anton Yelchin hatte natürlich auch auf viele laufende und geplante Filmproduktionen Einfluss. So konnte der Schauspieler einige Projekte nicht beenden oder erlebte ihren Drehstart erst gar nicht. Im Falle von Star Trek Beyond, dem neuen Film des Weltraum-Franchises von Justin Lin, werden sich Fans jedoch noch an seinem Schauspiel auf der Leinwand erfreuen dürfen. Darin wird er nun zum dritten Mal in seiner Rolle als Pavel Chekov zu sehen sein. Doch wer spielt den Charakter in kommenden Star Trek-Filmen? Geht es nach Produzent J.J. Abrams, wird die Rolle nicht mit einem neuen Darsteller besetzt, wie er der Toronto Sun  verriet:

Ich würde sagen, es gibt keinen Ersatz für ihn. Es gibt keine Neubesetzung. Ich kann mir das unmöglich vorstellen und ich denke, Anton verdient etwas Besseres.

Stattdessen denke J.J. Abrams darüber nach, den Tod des Charakters Chekov in die künftigen Drehbücher zu schreiben. Dies sei allerdings noch keine beschlossene Sache. Bereits während der Vorproduktion von Star Trek Beyond starb mit Spock-Darsteller Leonard Nimoy ein Mitglied der Besetzung, was schließlich auch in den Film von Justin Lin eingearbeitet wurde.

Anton Yelchin starb vergangenen Monat mit 27 Jahren bei einem Unfall, als er zwischen dem Tor seiner Garageneinfahrt und seinem eigenen Auto erdrückt wurde. Posthum werden in nächster Zeit noch einige Filme mit dem Schauspieler herauskommen, zu denen u. a. der Thriller Thoroughbred und das Familiendrama We Don't Belong Here gehören. Star Trek Beyond startet morgen, am 21.07.2016, in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der Entscheidung, die Rolle des Pavel Chekov nach Anton Yelchins Tod nicht neu zu besetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News