6.5

Vollblüter

Kinostart: 09.08.2018 | USA (2017) | Thriller, Drama | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Thoroughbreds / AT: Thoroughbred

Vollblüter ist ein Thriller von Cory Finley mit Anya Taylor-Joy und Olivia Cooke.

In Vollblüter planen die Oberklasse-Teenagerinnen Anya Taylor-Joy und Olivia Cooke, ihre Probleme mit einem Mord zu lösen und heuern dafür Anton Yelchin an.

Aktueller Trailer zu Vollblüter

Komplette Handlung und Informationen zu Vollblüter

Handlung von Vollblüter
In Vollblüter lassen zwei Teenagerinnen aus gutem Hause, Amanda (Olivia Cooke) und Lily (Anya Taylor-Joy), in Conneticuts Vorstadt ihre eingeschlafene Freundschaft wieder neu aufleben. Während Lily als Jugendliche der Oberschicht ein teures Internat besucht und renommierten Praktika für ihren Lebenslauf hinterherjagt, hat Amanda einen anderen Weg eingeschlagen: Mit ihrer Intelligenz hat sie eine sehr eigene Einstellung zum Leben und der Gesellschaft entwickelt und sich damit selbst ins soziale Aus befördert.

Beim erneuten Näherkommen müssen die jungen Frauen feststellen, dass die alte Bekannte nicht diejenige ist, für die sie sie bisher gehalten haben, und dass sie grundverschieden sind. Dennoch schweißt vor allem eine Gemeinsamkeit die zwei schließlich zusammen: ihre Verachtung für Lilys besitzergreifenden Stiefvater. Im Umgang miteinander bringen sie der jeweils anderen langsam deren dunkelste Seiten zum Vorschein, sodass auch ein Mord plötzlich kein Tabu mehr zu sein scheint, um so die eigenen Probleme zu lösen. Also beschließen sie, den örtlichen Gauner Tim (Anton Yelchin) anzuheuern.

Hintergrund & Infos zu Vollblüter
Cory Finleys Regiedebüt Vollblüter (OT: Thoroughbred) war einer der letzten Filme, bei dem Schauspieler Anton Yelchin kurz vor seinem Tod im Juni 2016 noch mitwirkte. Der Thriller wurde im Mai 2016 in Boston gedreht und feierte seine Premiere schließlich im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival.

Der englische Titel Thoroughbreds lässt sich mit "Reinrassige" übersetzen. Er bezeichnet meist ein vollblütiges Tier, häufig ein Pferd, wird von dem Film selbst aber ironisch auf die gut geschulten Mädchen der Oberschicht angewandt. (ES)

Schaue jetzt Vollblüter

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Vollblüter

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vollblüter

6.5 / 10
821 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

270

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare