Star - Musikserie von Empire-Schöpfer Lee Daniels bekommt 1. Staffel bei FOX

29.04.2016 - 16:00 Uhr
EmpireFox
0
0
Nach Empire legt Lee Daniels mit einer zweiten Musikserie bei FOX nach. In Star geht es um den steinigen Aufstieg zum gefeierten Musikkünstler. Eine 1. Staffel wurde bestellt.

Mit Empire ist dem Sender FOX ein echter Hit gelungen. Ko-Autor Lee Daniels, der auch mit Der Butler und Precious - Das Leben ist kostbar große Erfolge gefeiert hat, legt nun nach. Mit Star - ebenfalls eine Serie über das Musikbusiness - erforscht er, was es bedeutet, als Musikkünstler zu bestehen. Der US-Sender FOX hat eine 1. Staffel mit 13 Folge bestellt, berichtet Deadline .

Mehr: 24: Legacy - FOX bestellt 1. Staffel der Echtzeit-Serie

Star stammt aus der Feder von Lee Daniels und Tom Donaghy (The Whole Truth) und spielt in Atlanta. Es wird eine Geschichte aus der Sicht von drei talentierten Sängerinnen erzählt, die von Jude Demorest, Ryan Destiny und Brittany O’Grady gespielt werden. Doch der Weg vom unbekannten Niemand zum Star ist lang und steinig. Die Handlung soll immer wieder von Musical-Nummern durchbrochen werden, wenn die Protagonistinnen von ihrer Zukunft träumen.

Mehr: Gotham - Neuer Trailer mit Azrael, dem untoten Kreuzritter

Lee Daniels führt auch bei der Pilotfolge von Star Regie. Als Nebendarsteller sind Queen Latifah, Benjamin Bratt, Nicholas Gonzalez dabei, Lenny Kravitz als Gaststar. Die Serie wird in der kommenden TV-Saison starten.

Wie klingt Lee Daniels' Star für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News