Spritzige Pole-Position-Party mit Flipper 2.0

04.10.2011 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mein Freund der Delfin
Warner Bros.
Mein Freund der Delfin
2
0
Nach den großen, gelben Raubkatzen in der letzten Woche hat es nun eine weitere Spezies auf den ersten Platz der Kinocharts geschafft: Dieses Mal sind es Delfine. Wir sind jetzt schon gespannt auf die nächste Woche, doch vorerst zu den aktuellen Einspielergebnissen.

Willkommen in der bunten Welt der Tiere! Ach nein, bei den Kinocharts der Woche. Der Gedanke an einen Ausflug in die Fauna der südlichen Breitengrade drängt sich allerdings geradezu auf, denn bekannte Vertreter der Tierwelt geben sich in den momentanen Kinocharts die Klinke in der Hand. Stand in der letzten Woche noch der König der Tiere auf dem ersten Platz, ist es in dieser Woche der beste Freund des Menschen. Nein, nicht der Hund, sondern der aus dem Wasser, der Delfin. Einnahmen von 14,2 Millionen Dollar erzielte Mein Freund, der Delfin mit Harry Connick Jr., Ashley Judd und Morgan Freeman in seiner zweiten Woche und kommt damit auf insgesamt 37,5 Millionen Dollar.

Der zweite Platz befindet sich genau wie in der letzten Woche fest in Sportlerhand. Brad Pitt gibt in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball den computeraffinen Manager, der den Baseball Club Oakland A gemeinsam mit Jonah Hill zum Erfolg führt. Erfolgreich zeigt er sich auch im zeitgenössischen Kino. 12,5 Millionen Dollar sprechen für sich und stocken die Gesamteinnahmen auf zu 38,5 Millionen Dollar.

Auf Platz 3 gibt es schließlich ein Wiedersehen mit dem doch etwas angeschlagenen König Mufasa. Der König der Löwen feiert sein Revival nach ganzen 17 Jahren der Abwesenheit von der großen Leinwand. Stars wie Matthew Broderick, Jim Cummings und Whoopi Goldberg leihen den animierten Steppentieren ihre Stimmen, und verhelfen ihnen zu zusätzlichen 11,1 Millionen Dollar, was zu einem Gesamteinspielergebnis von stattlichen 79,7 Millionen Dollar führt. Hakuna Matata!

Auf Platz 4 geht es zwar noch immer heiter zu, jedoch mit durchaus ernstem Hintergrund. 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben ist eine Mischung aus Komödie und Drama, in der Joseph Gordon-Levitt erkennen muss, dass seine Überlebenschancen aufgrund einer Krebsdiagnose nur noch Halbe-Halbe stehen. Die unkonventionelle Herangehensweise an das schwere Thema lockte am Startwochenende bereits viele Menschen in die Kinos, spielte ganze 8,85 Millionen Dollar ein und übertraf so knapp die Polizisten Alex Kendrick und Kevin Downes, die in Courageous – Ein mutiger Weg ihr Vaterland erfolgreich verteidigen. Ehrenwerte 8,8 Millionen Dollar kamen dabei bereits am Startwochenende rum.

Und hier noch die Plätze 6-10 der US-Kinocharts in der Auflistung:
Platz 6: Dream House (8,21 Millionen Dollar)
Platz 7: Atemlos – Gefährliche Wahrheit (weitere 5,65 Millionen Dollar = 19,1 Millionen Dollar)
Platz 8: Der perfekte Ex (5,6 Millionen Dollar)
Platz 9: Contagion (weitere 5,04 Millionen Dollar = 64,7 Millionen Dollar)
Platz 10: Killer Elite (weitere 4,86 Millionen Dollar = 17,4 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News