Spider-Man - Miles Morales als Hauptfigur im Animationsfilm bestätigt

19.01.2017 - 12:15 Uhr
Der ultimative Spider-Man
Walt Disney
Der ultimative Spider-Man
0
0
Alle Welt kennt Peter Parker als sein Superhelden-Ego Spider-Man. Im kommenden Animationsfilm zieht sich jedoch eine andere Figur das rote Kostüm über: Miles Morales.

Die Figur des Peter Parker gilt als bekannteste Version des Spider-Man. Doch seit 2011 zwängt sich noch ein anderer junger Mann ins rote Dress des Marvel-Superhelden: Miles Morales. Im kommenden, noch unbetitelten Animationsfilm wird dieser denn auch die Funktion der Hauptfigur einnehmen, berichtet Collider . Dies gab die Animationsabteilung von Sony Pictures während einer Präsentation ihrer geplanten Veröffentlichungen bekannt.

Seinen ersten Auftritt feierte Miles Morales als Spider-Man 2011 in einem Comic der Ultimate-Reihe. Diese erzählt von einer alternativen Geschichte, in der Peter Parker getötet wurde und Morales sich daraufhin den Part des Spinnenmanns zu Eigen macht. Der Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer puerto-ricanischen Mutter war schließlich auch in der animierten Fernsehserie Der ultimative Spider-Man zu sehen, in der er ihn Donald Glover (Atlanta) und Ogie Banks (Boruto: Naruto - The Movie) sprachen.

Wer Miles Morales als Spider-Man im Animationsfilm seine Stimme leihen wird, ist indes noch unklar. Dafür findet sich bereits manch bekannter Name hinter dem Projekt. So zeichnet Phil Lord für das Drehbuch verantwortlich, der zudem mit Christopher Miller als ausführender Produzent in Erscheinung tritt. Das Filmemacher-Duo feierte mit The Lego Movie 2014 einen großen Erfolg. Auf dem Regiestuhl nehmen überdies Bob Persichetti (Der kleine Prinz) und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts) Platz. In den USA startet der Film am 21.12.2018.

Wollt ihr Miles Morales als Spider-Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News