Spider-Man: Far From Home - Set-Video deutet nächsten Bösewicht an

16.08.2018 - 10:55 Uhr
Wasser war in Spider-Man: Homecoming schon mehrmals ein Gegenspieler, wenn auch noch ohne eigenes BewusstseinDisney
9
0
Ein Set-Video von Spider-Man-Darsteller Tom Holland zeigt, wie sein Stuntman von einer Welle weggespült wird. Einer Welle, die mit einem noch unbestätigten Bösewicht zusammenhängen könnte.

In der Geschichte der Marvel Comics gibt es allein im Zusammenhang mit Spider-Man genug Figuren, dass jedes noch so unscheinbare Element eines Castings oder eines Set-Videos als Verweis auf irgendetwas gedeutet werden kann. So zum Beispiel eine kurze Aufnahme von Peter Parker-Darsteller Tom Holland, die, sollten die Deutungen richtig sein, einen weiteren Bösewicht für Spider-Man: Far From Home bestätigen. Der wäre diesmal nicht irgendeinem Tier nachempfunden, sondern beansprucht gleich ein ganzes Element für sich.

Spider-Man schwingt durch Venedig

Tom Holland veröffentlichte ein kurzes Video vom Dreh zu Spider-Man: Far From Home, in dem er darauf bestand, seine Stunts selbst zu machen, "genau wie Tom Cruise". Greg Townley, sein Stuntman im Hintergrund, stellt diese Aussage doch eher in Frage, dafür könnte sein Stunt mit einem bestimmten Bösewicht zu tun haben. Denn die plötzliche Welle, von der er weggespült wird, hat Ähnlichkeit mit den Kräften von Hydro-Man, der Wasser kontrollieren kann. Der Setgestaltung zufolge das Wasser von Venedig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir wissen bereits, dass Spider-Man: Far From Home auf einer Europareise von Peter Parker spielt, und an den verschiedenen Stationen wird er vermutlich auch auf verschiedene Schurken treffen. Chameleon wirkt dabei wie ein wahrscheinlicher Kandidat, Mysterio wurde bereits bestätigt. Hydro-Man wird möglicherweise der dritte bestätigte Bösewicht und eine weitere Kerbe in Tom Hollands Spoiler-Sammlung, die Chancen stehen allerdings ähnlich gut, dass die Ähnlichkeiten rein zufällig sind.

Gestatten, Hydro-Man, C-Lister unter den Spider-Man-Bösewichten

Sollte es sich jedoch tatsächlich um Hydro-Man handeln, hier eine kurze Vorstellung: Morris Bench alias Hydro-Man hatte seinen ersten Auftritt 1981 als Schöpfung von Dennis O'Neill und John Romita Jr. Nachdem Spider-Man ihn versehentlich in den Ozean stieß, in dem gleichzeitig ein experimenteller Generator getestet wurde, erhielt Bench die Fähigkeit, Wasser zu manipulieren. Eine fast identische Herkunft zum ähnlich klingenden Sandman, mit dem er auch eine Weile zu einer matschigen Person verschmolz. Er war ein regelmäßiger Gegenspieler Spider-Mans, fand aber nie zu der Bekanntheit anderer Antagonisten.

Hydro-Man im Spider-Man-Cartoon von 1994

Spider-Man: Far From Home startet am 04.07.2019 in den deutschen Kinos, ob nun mit oder ohne Hydro-Man.

Glaubt ihr, Hydro-Man gehört zu den Bösewichten in Spider-Man: Far From Home?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News