Marvel-Chef verrät große Veränderung im Spider-Man: Homecoming-Sequel

28.06.2018 - 12:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Spider-Man: HomecomingWalt Disney
11
0
Kurz nach der Enthüllung des Titels von Spider-Man: Far From Home erläutert MCU-Chef Kevin Feige, was es mit der weiten Entfernung zur Heimat genau auf sich hat. So dürfen wir uns vor allem auf eine Veränderung gegenüber dem Vorgänger freuen.

Als Tom Holland vor wenigen Tagen den Titel des neuen Spider-Man-Films in einem Instagram-Video bekannt gab, haben wir uns sofort gefragt, welche Bedeutung sich hinter dem Titel verbirgt. Nun haben wir mehr oder wenige Gewissheit darüber, dass das kommende Spidey-Abenteuer "Far From Home" (Weit entfernt von Zuhause) auch außerhalb der US-amerikanischen Grenzen, nämlich in Europa, spielen wird. Das verriet der Marvel-Präsident Kevin Feige, wie Cinema Blend  zusammenfasst.

Was wir über das Setting von Spider-Man: Far From Home wissen

Bisher sind nicht viele Informationen zum zweiten Spider-Man-Film mit Tom Holland an die Öffentlichkeit gedrungen. Wie schon bei Avengers 3: Infinity War inszenieren die Marketing-Verantwortlichen die Veröffentlichung mancher Informationen für das kommende Abenteuer in Form von Hollands tollpatschiger Persönlichkeit, die Infos angeblich unabsichtlich nach außen dringen lässt. Durch ein Interview mit dem Marvel-Chef Kevin Feige erfuhren wir, dass die im Juli startenden Dreharbeiten zum Teil auch in London stattfinden werden und nun wissen auch warum. Feige verriet auf die Frage, wann der Film spiele, den Grund und Zeitpunkt für Spider-Mans Weltenbummlerei:

Nun, wann wird der Film spielen? Wir wissen es ist im Sommer. Ich glaube, es sind die Sommerferien. Ich glaube, [Spider-Man] wird mit seinen Freunden nach Europa reisen. Ich weiß nicht in welchem Sommer ... natürlich weiß ich es.
Spider-Man: Homecoming

Sommerlicher Eurotrip in Spider-Man: Far From Home

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Den genauen Zeitpunkt, wann Spider-Man: Far From Home spielen wird, will Feige selbstverständlich nicht nennen. Das liegt daran, dass der Film nur knapp zwei Monate nach dem Start von The Avengers 4 erscheinen wird, dessen Vorgänger Spider-Man das Leben kostete. Es ist also möglich, dass Far From Home noch vor den Ereignissen von Avengers 3: Infinity War spielen wird oder aber Tom Hollands Figur eine Sommerpause nach dem Kampf gegen Thanos benötigt und mit seinen Freunden nach Europa reist.

Bereits in The First Avenger: Civil War war Spider-Man am Leipziger Flughafen und auch in seinem ersten Abenteuer war er in einem Klassenausflug nach Washington D.C. gereist. Die Handlung der Fortsetzung nach Europa zu verlegen, könnte also durchaus ein großer Unterhaltungsfaktor sein.

Was haltet ihr von dem Standortwechsel nach Europa in Spider-Man: Far From Home?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News