Spider-Man: Far From Home - Offizielle Laufzeit verrät bewegendes Easter Egg

Spider-Man: Far From Home
© Disney
Spider-Man: Far From Home
Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)

Achtung, Spoiler für Avengers 4: Endgame: Während das Internet noch daran arbeiten muss, Tom Holland für seine Endgame-Spoiler zu verzeihen, gibt es neue Informationen zu seinem neuen Spidey-Streifen Spider-Man: Far From Home: Die offizielle Laufzeit ist nun bekannt. 129 Minuten soll der Film dauern, was zusammen mit der Laufzeit der restlichen MCU-Filme eine ganz besondere Easter Egg-Rechnung ergibt.

Die Laufzeit aller bisherigen MCU-Filme ergibt ein tieftrauriges Easter Egg

Mit den vom British Board of Film Classification gelisteten 129 Minuten Laufzeit ist Spider-Man: Far From Home fast eine ganze Stunde kürzer als sein Vorgänger Avengers 4: Endgame. Viel wichtiger ist jedoch, was einige Fans mithilfe dieser Zahl ausgerechnet haben (via Comic Book): Mit Far From Home als letztes Puzzleteil kommen die Filme der Infinity-Saga auf eine Laufzeit von ziemlich genau 3000 Minuten.

Seht euch die Gesamtlaufzeit aller MCU-Filme an. "Ich liebe dich mal 3000". Ich ertrage das nicht...

Wie dieser Fan auf Twitter anmerkt, könnte die aufgerechnete Laufzeit ein sehr geschickt geplantes Easter Egg sein, das einen letzten Abschiedsgruß an den verstorbenen Tony Stark darstellt. 3000 wurde in Avengers 4 sozusagen zu einer geflügelten Zahl, denn "Ich liebe dich mal 3000" war die Liebeserklärung von Tony Starks Tochter an ihren Vater. 3000 Minuten MCU, die mit Iron Man begannen und mit einem Lebewohl an ihn enden.

Dieses Easter Egg ist nur eines von zahlreichen Details, die den Abschied von Tony Stark zu einem zentralen Thema in Spider-Man: Far From Home machen. Auch die bisherigen Trailer und Gerüchte um einen möglichen Cameo Starks erinnerten immer wieder daran, was für eine besondere Beziehung Peter Parker und Tony Stark hatten - eine Beziehung, die ein schönes Sinnbild für die Beziehung der Fans zu Iron Man ergibt.

Nun müssen wir an dieser Stelle anmerken, dass diese Laufzeit-Rechnung je nach Quelle nicht ganz aufgeht. Abhängig davon, ob die Minutenangaben auf- oder abgerundet werden und welche Quelle genutzt wurde, kommen die ersten drei Marvel-Phasen auf eine Laufzeit zwischen 2995 und 3000 Minuten. Dennoch ist es (besonders in Anbetracht von Marvels exakter Planung) alles andere als abwegig, dass dies ein geplanter Meilenstein war.

Glaubt ihr, dass die 3000 Minuten Laufzeit ein geplantes Easter Egg sind?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Spider-Man: Far From Home - Offizielle Laufzeit verrät bewegendes Easter Egg
Jetzt online schauen!Prospect
31493fab8bf148c6b893a7b30958fa6e