Spider-Man: Far From Home muss das MCU/Star Wars-Paradox lösen

03.02.2019 - 12:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Nick Fury und Peter ParkerConcorde/Sony
13
2
In Spider-Man: Far From Home trifft Peter Parker erstmals auf Nick Fury. Dabei muss ihm auffallen, dass er wie Mace Windu aussieht, denn Peter ist ein großer Star Wars-Fan.

Wie wir erst gestern zusammengestellt haben, gibt es zahlreiche Stars, die sowohl im MCU als auch bei Star Wars dabei sind. Angesichts dieser Tatsache hat nun Reddit-Nutzer Sicaedus  eine Problem zur Diskussion gestellt, die ihm wahrscheinlich nicht als Erstem aufgefallen ist, das aber durch den bevorstehenden Start von Spider-Man: Far From Home an lustiger Relevanz gewinnt: Da Star Wars auch im MCU existiert, zumindest in den Spider-Man-Filmen, muss Filmfan Peter Park doch auffallen, dass Nick Fury genau wie Mace Windu aussieht (minus ein Auge). Beide werden schließlich von Samuel L. Jackson gespielt.

Das ist das MCU/Star Wars-Paradox

Ein wenig Hintergrund, den BGR  zusammengefasst hat: In Spider-Man: Homecoming bauen Peter Parker und sein Freund Ned einen Lego-Todesstern. Damit ist klar, dass das Star Wars-Franchise zumindest in der Spider-Man-Ecke des MCU existiert. In Avengers 3: Infinity War geht Peter wiederum Tony Stark mit seinen ständigen Filmreferenzen auf die Nerven. Somit muss er wissen, wie Mace Windu in der Prequel-Trilogie aussieht. Wie uns inzwischen der erste Trailer für Spider-Man: Far From Home gezeigt hat, trifft Peter im Sequel erstmal auf Samuel L. Jacksons Nick Fury. Zusammen mit den beiden vorigen Fakten ist es undenkbar, dass ihm die Ähnlichkeit nicht auffällt. Aber wie wird er reagieren?

So könnte das MCU/Star Wars-Paradox gelöst werden

  • Eine Möglichkeit, die auf Reddit diskutiert wird, ist, dass im MCU die Star Wars-Prequel-Trilogie schlicht nicht existiert.
  • Ebenso wird vorgeschlagen, dass Mace Windu im MCU von einem anderen Darsteller gespielt werden könne, so von Laurence Fishburne. Dies würde auch darauf Bezug nehmen, dass die beiden des Öfteren verwechselt werden.
  • Eine andere Möglichkeit: Fury gibt einfach zu, dass er Samuel L. Jackson tatsächlich zum Verwechseln ähnlich sieht. In den Ultimate Marvel-Comics wurde Nick Fury ab 2002 nämlich ausdrücklich nach dem Vorbild von Samuel L. Jackson gezeichnet. Fury sagt in den Comics sogar, dass er von Jackson in einem möglichen Film verkörpert werden wolle. 2008 spielte Jackson Fury dann tatsächlich in Iron Man.

Bis zum 04.07.2019 darf munter weiter spekuliert werden, wie Spider-Man: Far From Home das Star Wars/MCU-Paradox löst. Dann startet das zweite Solo-Abenteuer für Tom Holland als Peter Parker in den deutschen Kinos. Wie gut, dass Peter Parker so bald wohl nicht auf Thors Exfreundin Jane Foster treffen wird. Und dass Spider-Man: Homecoming vor Solo erschien.

Was meint ihr, wie Peter Parker auf Nick Fury reagieren wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News