So schön könnte die BioShock-Verfilmung aussehen

19.01.2014 - 10:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bioshock
2K Games
Bioshock
35
3
Wenn gelungene PC- und Konsolenspiele verfilmt werden sollen, dann blicken wir gespannt auf erste Bilder und hoffen auf ein ansehnliches Filmdesign. Die BioShock-Adaption wurde zwar stillgelegt, doch wir haben hier eine Galerie mit den Entwürfen.

Schade, dass die Hollywoodsche BioShock-Verfilmung gecancelt wurde, denn die ersten Konzeptzeichnungen sind wahrlich schön geworden. Doch diese Entwürfe hat Jim Martin, der bereits für Fluch der Karibik, Riddick – Chroniken eines Kriegers und die Matrix -Sequels kreativ wurde, leider ohne die spätere, filmische Umsetzung gezeichnet. Doch damit die Mühe nicht ganz umsonst war, könnt ihr euch hier von den wunderbaren Bildern beeindrucken lassen und selbst überlegt, wie denn eure ideale BioShock-Verfilmung mit den gruseligen Little Sisters und beschützenden Big Daddys ausgesehen hätte.

Warum die BioShock-Verfilmung scheiterte
2008 startete Universal, eine Live-Action-Verfilmung vom 2007 erschienenen, atmosphärischen Unterwasser-Egoshooter BioShock von 2K Games umzusetzen. Niemand geringerer als Fluch der Karibik- und Lone Ranger -Regisseur Gore Verbinski sollte Regie führen und John Logan (Last Samurai) saß bereits am Drehbuch. Doch 2009 bekam Universal bei dem finanziellen Misserfolg von Zack Snyders Watchmen – Die Wächter kalte Füße und drückte sich letzten Endes davor mit BioShock einen weiteren R-Rated-Blockbuster zu produzieren. Ganze 200 Millionen US-Dollar waren eingeplant für die Computerspiel-Verfilmung. Im Angesicht der angebotenen 80 Millionen Dollar Produktionsbudget gab Verbinski den Regiestuhl jedoch an Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) ab. 2010 traf uns die negative Überraschung, dass BioShock-Schöpfer Ken Levine alles in den Boden stampfen lässt, weil er weder mit Fresnadillo zufrieden sei, noch einen weiteren Kompromiss eingehen wolle.

Für weitere Bilder von Jim Martin könnt ihr hier seine Webseite besuchen.

Hofft ihr, dass BioShock eines Tages doch verfilmt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News