So kannst du The Last of Us in Deutschland streamen: Neben dem Abo gibt es jetzt eine 2. Option

07.03.2023 - 16:23 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The Last of UsHBO
1
0
Die gefeierte Spiele-Verfilmung The Last of Us ist in Deutschland per Abo streambar. Nun kann man auch Episoden kaufen. Wo das geht, erfahrt ihr hier.

In der Serie The Last of Us beginnt der Kampf ums Überleben in einer postapokalyptischen Welt. Kritiken sprechen von der "besten Videospielverfilmung aller Zeiten" und ob das stimmt, können wir schon bald selbst herausfinden. Seit dem 16. Januar wird die Adaption der Last of Us-Games in Deutschland ausgestrahlt.

Worum geht es in der Horror-Serie?

Wir schreiben das Jahr 2023: Vor ca. 20 Jahren starben Milliarden Menschen durch eine Pandemie, die durch einen mutierten Pilz (Ophiocordyceps unilateralis) ausgelöst wurde. Der Texaner Joel (The Mandalorian-Star Pedro Pascal) hat überlebt. Er durchstreift die postapokalyptische Umgebung, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey aus Game of Thrones) aus einer vom Militär überwachten Quarantänezone zu einer Widerstandsgruppe zu bringen.

The Last of Us

Sie müssen sich fortan gegen mutierte, zombie-ähnliche Wesen, aber auch gegen nichtinfizierte, brutale Plünderer zur Wehr setzen, die es nicht nur auf ihre Waffen und Ressourcen, sondern auch auf ihr Leben abgesehen haben.

Kreiert wurde die Serie von Games-Schöpfer Neil Druckmann und Chernobyl-Autor Craig Mazin. Die 1. Staffel wird aus insgesamt neun Episoden bestehen.

The Last of Us streamt bei Sky und Wow: die Termine

In Deutschland wird The Last of Us über zwei Wege veröffentlicht. Erstens im Abo von WOW und Sky. Dazu gibt es folgende Informationen und Termine:

  • Die Serie läuft seit dem 16. Januar 2023 auf Sky und auf WOW *. Außerdem ist sie über Sky Q verfügbar sein.
  • Sie wird im englischen Original oder der deutschen Synchronisation sowie nach Wunsch mit deutschen oder englischen Untertiteln angeboten.
  • Darüber hinaus werden die neun Episoden seit dem 6. März 2023 immer montags um 20.15 Uhr in UHD auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

Staffelpass für The Last of Us bei Amazon und anderen Anbietern

Die zweite Möglichkeit wäre der Staffelpass. Seit Kurzem könnt ihr bei Amazon, Apple, Microsoft und anderen Anbietern die erste Episode erwerben. Das war lange Zeit nicht möglich. Die anderen Episoden werden wahrscheinlich folgen.

Für die HD-Episode bezahlt ihr 2,99 Euro. Einen Preis für einen Staffelpass gibt es bei Amazon noch nicht. Bei der Konkurrenz gilt ein Preis von 25,99 Euro für die HD-Version.

Wird The Last of Us irgendwann bei Netflix streamen?

The Last of Us wurde für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO produziert, der auch Game of Thrones und House of the Dragon verantwortet. Diese Serien landen für gewöhnlich nicht bei Netflix, was mit den lizenzrechtlichen Bestimmungen von HBO zusammenhängt.

Wer mehr abgründige Unterhaltung à la The Last of Us möchte, kann sich Chernobyl bei WOW * anschauen oder bei Netflix The Walking Dead und The Rain nachholen.

Weitere lesenswerte Artikel über The Last of Us:

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News