So denkt Jared Leto über Heath Ledgers Joker-Performance

28.07.2016 - 18:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros. Pictures Germany
25
2
Kaum eine Performance wird in diesem Jahr so heiß erwartet wie die von Jared Letos Joker im Superschurken-Actioner Suicide Squad. In einem Interview würdigt Leto nun die Darstellung seines verstorbenen Vorgängers Heath Ledger.

Seitdem bekannt ist, dass Jared Leto in DCs Suicide Squad die Rolle des Jokers mimen wird, stellt sich Kritikern und Fans gleichermaßen dieselbe Frage: Wie wird Letos Joker im Gegensatz zur allseits gepriesenen Darstellung von Heath Ledger abschneiden? Für viele zählt Ledgers Verkörperung des sadistischen Bösewichten in Christopher Nolans The Dark Knight zu der besten überhaupt. Ledger, der kurz nach dem Ende der Dreharbeiten im Januar 2008 verstarb, wurde für seiner Rolle des Jokers posthum mit einem Oscar ausgezeichnet. Jared Leto äußerte sich nun in einem Interview mit dem Rolling Stone  über seinen Vorgänger Heath Ledger und hat für dessen schauspielerische Leistung nur Lob übrig:

Heaths Darstellung war einfach makellos und perfekt. Es ist eine der besten, die ich je im Kino gesehen habe. Ich habe Heath zuvor getroffen. Ich kannte ihn nicht gut, aber er war ein wunderbarer Mensch.

Seine eigene Performance vergleiche Leto jedoch nicht mit der von Ledger. Zu groß sei die Ehrfurcht. Hätte es nur Heath Ledgers Joker auf der Leinwand gegeben, er hätte die Rolle abgelehnt, so Leto. Doch die Tatsache, dass es vor ihm bereits mehrere Interpretationen des Comic-Schurken gegeben hat, habe ihn dazu ermutigt die Rolle zu übernehmen und dem Joker seine eigene Note zu verleihen.

Ab dem 18.08.2016 ist Jared Leto unter anderem neben Margot Robbie, Will Smith und Viola Davis in David Ayers Superschurken-Actioner Suicide Squad zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News