Skyfall-Autoren & Drive-Regisseur für Barbarella

31.01.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Barbarella kehrt zurück, diesmal auf die heimischen Bildschirme
Paramount
Barbarella kehrt zurück, diesmal auf die heimischen Bildschirme
Schon eine Weile ist bekannt, dass die Filmemacher in Amerika nicht davor zurückscheuen, Barbarella, die weibliche Comicikone der 1960er, in einer Serie neu aufzulegen. Nachdem ein Regisseur gefunden wurde, stehen jetzt auch die Autoren fest.

Wie wir berichteten wird Nicolas Winding Refn bei der Serie Barbarella Regie führen und neben Martha De Laurentiis als ausführender Produzent fungieren. Nach mehr als sechs Monaten stehen jetzt auch die künftigen Autoren fest, die die Comicikone für die Fernsehzuschauer adaptieren sollen. Die bekannten Bond-Schreiber Neal Purvis und Robert Wade werden sich des Stoffes annehmen.

Mehr: Zum 75. Geburtstag: Jane Fonda – Mimin, Aktivistin, Fitnesskönigi

Die beiden haben schon vorher erfolgreich zusammengearbeitet. Neben Johnny English – Der Spion, der es versiebte, Stoned und Gib’s Ihm Chris! haben sie zusammen an fünf James Bond-Filmen geschrieben. Aus ihrer Feder stammen James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug, James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag und die letzten drei Filme mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Regisseur Nicolas Winding Refn freut sich über die neuen Crewmitglieder: “Ich bin extrem begeistert darüber, dass Neal und Robert unterschrieben haben um Barbarella mit mir zu entwickeln und zu schreiben. Ich bin sicher, dass die Zusammenführung unserer kreativen Kräfte eine Serie produzieren wird, die genauso fesselnd wie sexy sein wird.” Robert Wade freut sich ebenfalls auf das Projekt und sagt, er fand den Charakter der Barbarella schon immer verführerisch und grenzüberschreitend. “Wir freuen uns darauf, ihre Reise mit Mr. Refn neu erfinden zu können.”

Nachdem die Neuverfilmung des 1968er-Hits mit Jane Fonda als Astronautin des 41. Jahrhunderts gescheitert war, entwickelte Martha de Laurentiis die Idee, stattdessen eine Fernsehserie zu produzieren. Momentan müssen noch ein Star und ein Sender gefunden werden, jedoch haben die Gaumont Studios, die die Serie produzieren, bisher gute Erfolg damit erzielt, solche Projekte zum Leben zu erwecken. Durch die Kontakte nach Frankreich hat die Serie Barbarella allerdings gute Chancen zuerst in Europa unter Vertrag zu gehen, bevor ein amerikanischer Sender mit von der Partie ist.

Wen würdet ihr gern als Barbarella sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News