Simpsons-Kracher: Disney+ veröffentlicht ganz neuen Kurzfilm

10.04.2020 - 08:42 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
3
1
Disney+Abspielen
© Walt Disney
Disney+
Pünktlich zu Ostern überrascht Disney+ mit einem neuen Die Simpsons-Abenteuer rund um die kleine Maggie. Es ist die Deutschland-Premiere für den Kurzfilm Spiel mit dem Schicksal.

Wenn euch 30 Staffeln Die Simpsons auf Disney+ noch nicht genug sind, dann der neue Streamingdienst ein passendes Ostergeschenk für euch parat. Denn schon am 10. April 2020 startet der neueste Simpsons-Kurzfilm Maggie Simpson in ‘Spiel mit dem Schicksal’ weltweit bei Disney+.

Neu auf Disney+: Darum geht's im neuen Simpsons-Film

In den USA erschien der neue Kino-Kurzfilm - der erste seit 8 Jahren - als Vorfilm zum emotionalen Pixar-Abenteuer Onward: Keine halben Sachen. Der Autor dieser News vermisste den Simpsons-Kurzfilm aber schmerzlichst bei seinem Onward-Kinobesuch. Denn in Deutschland war das Maggie-Abenteuer bisher noch nicht zu sehen.

Maggie Simpson - Spiel mit dem Schicksal

Wie schon im ersten Simpsons-Kurzfilm Der längste Kita Tag, steht auch diesmal Maggie Simpson in einem 5-minütigen Soloabenteuer im Fokus. Auf einem Spielplatz wird Maggie von einem heldenhaften Baby gerettet und verliebt sich unsterblich. Doch der kindlichen Liebe stellen sich zahlreiche Hindernisse in den Weg, als Maggie ihren Schwarm wiedersehen will.

Nerviger Simspons-Fehler: Disney+ bessert nach

Die Freude war groß, als Fans zum Start von Disney+ mit vollen 30 Staffeln Die Simpsons überrascht wurden. Doch bei älteren Folgen mussten wir in den sauren Apfel beißen, da das Bildformat bei früheren Staffeln, genauer gesagt bei den ersten 19 Staffeln, beschnitten wurde und so zahlreiche Hintergrund-Gags verloren gehen.

  • Interessierst du dich für ein Abo bei Disney+ ? Dann klicke auf den Link, informiere dich und schließe ein Abo ab: Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Affiliate-Link unterstützt du Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhältst du bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, du kannst nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern. Viel Spaß!

Nun versprach Disney+, diesen Fehler endlich beheben zu wollen und die alten Folgen in ihrem ursprünglichen 4:3-Format zu zeigen. Dies soll bis Ende Mai geschehen. Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden. Aber es gibt ja noch genug weiteren Simpsons-Stoff bei Disney+ zu entdecken bis dahin.

Podcast zu Disney+: Lohnt sich der Streaming-Dienst?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir den neuen Streaming-Dienst Disney+ für euch. Darin sprechen wir auch über Die Simpsons:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viel kostet Disney+? Kann ich den Account teilen? Welche Filme und Serien lohnen sich abseits der großen Star Wars- und Marvel-Inseln und was gucken wir selbst als erstes? Andrea, Jenny und Hendrik beantworten alle eure Fragen.

Schaut ihr noch Die Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News