Sieben Leben hat Will Smith - Premiere in Berlin

07.01.2009 - 08:45 Uhr
Will Smith bei der Premiere von Sieben Leben
Sony Pictures
Will Smith bei der Premiere von Sieben Leben
0
0
NEWS» Fotos von der Premiere des Dramas Sieben Leben mit Will Smith in Berlin.

Will Smith liebt Berlin. Er ist sozusagen ein Stammgast, der sich im Sony Center am Potsdamer Platz besonders wohl fühlt. Gestern Abend besuchte er wieder einmal diesen Ort, weil er seinen neuen Film, das Drama Sieben Leben, dem deutschen Publikum vorstellen wollte. Vor fast genau einem Jahr stand er bereits an dem selben Platz, weil er seinen Endzeitthriller I Am Legend präsentierte und kurze Zeit später gemeinsam mit seinem Sohn Jaden Smith und dem Regisseur Gabriele Muccino den Film Das Streben nach Glück vorgestellte. Im Juni 2008 kam er dann als Hancock 2 wieder und nun ist er Ben Thomas, der einen großen Plan für sieben Menschen hat.

Die Fans waren natürlich begeistert, dass sich der Hollywood-Star wieder – trotz eisiger Kälte in Berlin – ins Getümmel stürzte und wie immer vergnügt und mit einem charmanten Lächeln auf dem Gesicht, das Premierenpublikum unterhielt. Fast jeder bekam sein Autogramm, manche auch ihr Foto mit ihrem Star. An den Premierenbilder könnt Ihr sehen, dass Will Smith scheinbar immer gute Laune hat.

Der Film Sieben Leben dagegen konnte die Kritiker nicht überzeugt. Für Nadja Ben Khelifa von critic.de handelt es sich bei dem Werk um “die Einlösung der Bergpredigt”. Jens Hinrichsen im film-dienst bringt es ebenso auf den Punkt: “Man kann es schon wieder raffiniert nennen, dass der verkorkst religiöse Zug des Films – fast glaubt man, ein Sektenmanifest vor sich zu haben, in dem Nächstenliebe mit Selbstvernichtung kurzgeschlossen wird – durch den Puzzlecharakter der Story lange verborgen bleibt. Am Ende aber wird man doch ins Eiswasser schockierend schlechter Hollywood-Dramaturgie geworfen.”

Trotz aller Kritiker-Schelte wird Sieben Leben wohl trotzdem die Fans des Hollywood-Stars nicht abschrecken. Er ist aktuell einer der beliebtesten Schauspielers der US-Filmmetropole und fährt dazu einen Kassenerfolg nach dem anderen ein. Anfang der Woche wurde er als “Top-Money-Making-Star” des letzten Jahren von den US-Kinobetreibern gekürt (hier) und einige seiner neuen Projekte werden sich bestimmt wieder in den oberen Blockbuster-Regionen bewegen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News