Showtime-Serie Happyish nach einer Staffel abgesetzt

27.07.2015 - 15:00 Uhr
Happyish
Showtime
Happyish
1
0
Showtime sah sich gezwungen, seine tragikomische Serie Happyish nach nur einer Staffel abzusetzen. Die Serie um Midlife Crisis und Karrieretiefs hatte zu wenige Zuschauer und kam auch nicht besonders gut an.

Die Showtime-Serie Happyish hatte es von Beginn an nicht besonders leicht. Ursprünglich mit Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle, konnte der Pilot begeistern, sodass die Serie schon als sicherer Emmy-Kandidat gehandelt wurde. Doch dann verstarb Hoffman nur wenige Wochen nach Fertigstellung des Piloten. Showrunner Shalom Auslander und Showtime-CEO David Nevins mussten einen Ersatz für Hoffman finden und die Episode neu drehen. Steve Coogan wurde die Neubesetzung, doch auch der größte Teil des restlichen Cast kehrte nicht mehr zurück, sodass nicht mehr viel des ursprünglichen Piloten übrig blieb.

David Nevins war von der Prämisse der Serie begeistert und ließ sich nicht von den Hürden aufhalten. "Wenn es bloß der Pilot gewesen wäre, hätte ich das Handtuch geworfen", allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt bereits fünf fertig geschriebene Episoden und war schlichtweg begeistert. "Ich liebte die Idee von einer Show in dem Moment in der Midlife Crisis, in der Mitte der Karriere, wenn du sagst 'War es das wert?' Diese Art von Komödien wachsen nicht auf Bäumen." In diesem Fall hat sich das Risiko jedoch leider nicht gelohnt, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Happyish nun abgesetzt .

Die Einschaltquoten waren im Keller und selbst die Kritiken waren eher durchwachsen, sodass Showtime keine Zukunft für die satirische Dramedy gesehen hat. Stattdessen wird nächstes Jahr die Komödie Dice starten, sowie der Pilot von Roadies von Cameron Crowe, ein Projekt, das eventuell auf ein 30-Minuten-Format zwischen Episodes und House of Lies ausgeweitet wird.

Was haltet ihr von der Absetzung von Happyish?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News