Shape of Water-Star Doug Jones erklärt, wie es zur intimen Schlüsselszene kam

19.09.2017 - 15:00 Uhr
Shape of Water20th Century Fox
0
1
In Guillermo del Toros Fantasy-Liebesfilm spielt Doug Jones ein Fischmonster, das sich verliebt. In einem Interview erzählte er nun von einer der Schlüsselszenen des Films.

Achtung, hier erwartet euch ein Spoiler zu Shape of Water. In Venedig wurde Guillermo del Toros bereits hochgelobter Fantasy-Liebesfilm Shape of Water mit dem Goldenen Löwen für den besten Film des Festival-Wettbewerbs ausgezeichnet. Die ersten Kritiken versprechen einen unglaublich zarten Film mit einem großen Herz für die ungewöhnliche Liebesgeschichte seiner Hauptfiguren. In Shape of Water nähern sich eine stumme Putzfrau (Sally Hawkins) und ein eingesperrter Fischmann (Doug Jones) an. Der Hollywood Reporter  konnte vor einigen Tagen mit dem Mann sprechen, der das Unterwasser-Wesen verkörpert und neue Infos zum Verlauf der Romanze in Erfahrung bringen. Demnach soll diese noch intimer bebildert werden, als es die meisten wohl erwartet hätten:

Er [del Toro] hat gezögert, als er mit mir sprach, weswegen ich fragte, was seine Bedenken seien. Er sagte: "Ich weiß, du bist ein guter katholischer Junge, ich will nur sichergehen, dass es für dich OK ist, das zu spielen." Ich fragte, was denn das Problem sein könnte und er sagt: "Nun ja, es gibt eine Sexszene", wie nur er es sagen kann. Als ich ihn fragte, warum es diesmal vollkommene Nacktheit erfordert - Ich meine, wir wollen es wissen - bezog er sich auf Der Schrecken vom Amazonas und Frankenstein und all die klassischen Monsterfilme, die dabei halfen, seine Liebe für Monster zu entfachen. Es gab immer einen romantischen Aspekt an diesen Charakteren und Beziehungen im Film, die nie komplett durchgezogen wurden. Guillermo sagte, dieses Mal wird das Monster wirklich Sex mit dem Mädchen haben. Um es etwas anders auszudrücken, könnte gesagt werden, die Kreatur ist der feuchte Schrecken vom Amazonas, der das Mädchen diesmal wirklich bekommt.

Dieses Statement dürfte noch einmal unterstreichen, wie aufrichtig Guillermo del Toro mit der Liebesbeziehung in Shape of Water umgehen soll. Um hierzulande endlich in den Genuss dieser Leinwand-Zärtlichkeiten zu kommen, müssen wir leider noch etwas warten. In den deutschen Kinos läuft der Film ab dem 15.02.2018.

Wie steht ihr zu der durch Doug Jones angekündigten Szene in Shape of Water?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News