Community

Shanghai Dawn - Napoleon Dynamite-Regisseur dreht Shang-High Noon-Sequel

07.09.2016 - 10:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
7
0
Owen Wilson und Jackie ChanAbspielen
© Spyglass Entertainment
Owen Wilson und Jackie Chan
Die seit langem geplante Fortsetzung zu Shang-High Noon und Shanghai Knights nimmt erste Formen an. Napoleon Dynamite-Regisseur Jared Hess wird Shanghai Dawn inszenieren. Jackie Chan und Owen Wilson sollen für das Sequel wieder mit dabei sein.

Lange war unklar, ob es jemals zu einer weiteren Fortsetzung der Actionkomödien Shang-High Noon und Shanghai Knights kommen würde. Diese war immerhin schon seit dem Erscheinen des zweiten Teils im Jahr 2003 in Planung. Nun ist es aber tatsächlich bald soweit, denn der Hollywood Reporter  berichtet von der Verpflichtung eines Regisseurs für das Sequel mit dem Titel Shanghai Dawn. Jared Hess wird diese Aufgabe übernehmen, der u.a. mit der Regie zu Napoleon Dynamite und Nacho Libre Aufmerksamkeit erlangte. Das Hauptdarsteller-Duo Jackie Chan und Owen Wilson soll für den Film erneut gemeinsam vor der Kamera agieren. Die beiden stehen allerdings noch in Verhandlungen um ihre Rollen.

Zur Handlung von Shanghai Dawn ist bisher noch nichts bekannt. Das Drehbuch zum Sequel stammt von Theodore Riley und Aaron Buchsbaum nach einer Story von Miles Millar und Alfred Gough, die auch schon an den ersten beiden Filmen mitwirkten. Produziert wird die Actionkomödie von MGM und Spyglass Entertainment.

Während Shang-High Noon in den USA spielt und Shanghai Knights in London angesiedelt ist, schicken die Macher die beiden ungleichen Helden vermutlich diesmal in eine ganz neue Region. Die Chemie zwischen Jackie Chan und Owen Wilson stimmte jedenfalls, weshalb wir nur hoffen können, dass die beiden auch in Shanghai Dawn mit von der Partie sein werden.

Freut ihr euch über die Realisierung von Shanghai Dawn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News