Shah Rukh Khan ist... Iron Man!

06.04.2011 - 10:10 Uhr
18
1
Shah Rukh Khan ist der größte Kinostar, den es auf der Welt gibt und so ist es nur logisch, dass der indische Filmgott endlich einen Superhelden spielt. Im Teaser für Ra.One macht er Iron Man, Hancock und Konsorten mächtig Konkurrenz.

Das Bollywood-Kino hat seinen ganz eigenen Stil, aber das hält die in Mumbai zu findende Filmindustrie nicht davon ab, Genres in Angriff zu nehmen, die gerade in Hollywood in Mode sind. Der Superheldenfilm ist ein Beispiel dafür, weshalb Shah Rukh Khan höchstpersönlich nun selbst in ein Kostüm schlüpft, um die Bösewichte zu bekämpfen. Ra.One heißt die Produktion, die sich mit dem derzeit größten Filmstar der Welt brüsten kann sowie einem echten Hollywood-Veteranen: Hans Zimmer.

Ra.One eifert Hollywood nämlich nicht nur im Genre der Superhelden nach, sondern auch beim Personal. Für Hans Zimmer ist Ra.One die erste Bollywood-Produktion, für die er die Musik schreibt. Außerdem wurden für die Special Effects amerikanische Spezialisten angeheuert, was dem Teaser Trailer anzumerken ist. Der erinnert in einigen Momenten an Hancock, Iron Man und Mission: Impossible 2 und kommt ganz ohne Worte, aber dafür mit viel Action aus.

Über die Story von Ra.One ist noch nichts bekannt, außer das Shah Rukh Khan den Guten spielt, der allerdings G.One heißt und Arjun Rampal den Bösen, der… Ra.One heißt. Kareena Kapoor, die im erfolgreichsten indischen Film aller Zeiten, Three Idiots, mitgespielt hat, besetzt die weibliche Hauptrolle. Dem Rekordhalter will Ra.One sicherlich Konkurrenz machen. In Indien startet er während des mehrtägigen Lichterfests im Oktober/November, weshalb im Teaser “This Diwali”, statt “This Summer” oder ähnliches steht. Soviel zur interkulturellen Weiterbildung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News