Schaut das Musical Einer mit Herz von Francis Ford Coppola

14.02.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Einer mit Herz von Francis Ford CoppolaAmerican Zoetrope
3
4
In unserem heutigen TV-Tipp haben wir für euch One From The Heart - Einer mit Herz von Francis Ford Coppola. In dem Musical begibt sich ein zerstrittenes Pärchen auf eine abenteuerliche Suche nach der einzig wahren Liebe.

Heute bekommt ihr die seltene Gelegenheit One From The Heart - Einer mit Herz aus der Feder von Francis Ford Coppola zu bewundern, da der Film - nach seinem Kinostart am 1. Oktober 1982 - weder auf VHS, noch auf DVD veröffentlicht wurde.

Hank (Frederic Forrest) und Frannie (Teri Garr) scheinen nicht mehr miteinander zu können. Nach einer fünfjährigen Beziehung verlässt die lebenslustige Fanny an ihrem Jahrestag den bodenständigen Hank. Beide treffen kurz darauf ihre vermeintlichen Traumpartner. Fanny erliegt der Verführung des leidenschaftlichen Ray (Raul Julia), während Hank sich vom deutschen Zirkusmädchen Leila (Nastassja Kinski) verzaubern lässt. Doch ist ihre Wunschvorstellung von Liebe wirklich ihre wahre Liebe?

Janet Maslin von der New York Times  war damals vor allem von dem audiovisuellen Rausch begeistert und schrieb:

In Einer mit Herz hat Coppola phantasiereiche Sets und Kulissen und Tom Waits Bluesmusik mit einer dahin treibenden überschneidenden Handlung kombiniert, um eine durch und durch amerikanische Romanze im Umfeld von Las Vegas zu erschaffen.

Privat hatte der eigentlich lebensbejahende Streifen für den bekannten Regisseur jedoch verheerende Folgen. Da durch neu angewendete Verfahren die ursprünglich geplanten 2 Millionen US-Dollar Produktionskosten schnell verbraucht waren, wuchs das benötigte Budget für den Streifen auf damals hohe 25 Millionen US-Dollar an. Immense Mehrkosten, welche dazu führten, dass Coppola schlussendlich Insolvenz anmelden musste.

  • Was? One From The Heart - Einer mit Herz
  • Wo? Servus TV
  • Wann? 22.30 Uhr (Laufzeit: 107 Minuten)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News