Selbst wenn der schlimmste Fall eintritt, könnte Lethal Weapon überleben

01.11.2018 - 17:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Lethal Weapon - S03 Trailer Let It Go (English) HD
0:30
Lethal WeaponAbspielen
© FOX
Lethal Weapon
Nach der Entlassung von Clayne Crawford bestand eine Weile die Befürchtung, Damon Wayans könnte freiwillig aus Lethal Weapon aussteigen. Doch auch ohne diesen Worst Case muss die Serie nicht unbedingt enden.

Irgendwie muss sich Lethal Weapon immer wieder aufs Neue beweisen. Vor der Premiere herrschte etwa große Skepsis, da (Serien-)Reboots schon oft daneben gegangen sind. Als die Serie dann aber erstmal lief, konnten die Quoten allerdings überzeugen. Nachdem jedoch Hauptdarsteller Clayne Crawford gefeuert und von Seann William Scott ersetzt wurde, drohte auch die zweite Hälfte des Duos, zu gehen. Damon Wayans war fertig mit seiner Rolle, jedenfalls, bis FOX seine Arbeitsbedingungen verbesserte. Aber wer weiß, wie dauerhaft er sich so in der Serie behalten lässt? Jedenfalls glaubt Co-Darstellerin Keesha Sharp, dass es zur Not auch ohne ihn gehen würde.

Lethal Weapon ohne Riggs und ohne Murtaugh?

Sharp, die in Lethal Weapon Murtaughs Ehefrau Trish spielt, sprach mit Cinema Blend  über die Möglichkeit einer Serie ohne ihre anfänglichen Hauptdarsteller. Da ist sie aber zuversichtlich, nicht zuletzt, da Lethal Weapon die Skeptiker schon zwei Mal alt aussehen ließ:

Passt auf, ich glaube, dass unsere Autoren, unser Produktionsteam und unser Showrunner alles bewältigen können. Will ich, dass das passiert? Nein, [....] und D[amion Waynes] geht nirgendwohin. Machen wir das erstmal klar. Aber ich vertraue dem Team [...]. Die Leute haben schon mal nicht damit gerechnet, dass wir es schaffen. [...] Und wir haben sie überrascht, dass Gleiche mit der 3. Staffel. Wir haben einen großen Verlust bewältigt, und haben wir es geschafft? Ich denke schon. Lethal Weapon wird weitergehen.
Lethal Weapon

Sollte also auch Wayans die Serie verlassen, bedeutet das noch kein Ende für Lethal Weapon. Sein Murtaugh lässt sich schon irgendwie beseitigen und dann wird einfach einem neuen Duo das Feld überlassen.

Zur Zeit läuft die 3. Staffel Lethal Weapon auf dem amerikanischen Sender FOX und ist hierzulande mit den üblichen VOD-Anbietern verfügbar. Einen Termin für die deutschsprachige Ausstrahlung gibt es noch nicht.

Würdet ihr die Lethal Weapon-Serie auch ohne ihr ursprüngliches Duo weiterschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News