Nach Streitigkeiten: Lethal Weapon feuert Hauptdarsteller Clayne Crawford

09.05.2018 - 12:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
9
0
Lethal Weapon - S02 Trailer (English) HD
0:35
Lethal WeaponAbspielen
© FOX
Lethal Weapon
Nach einigen Streitigkeiten und Fällen schweren Fehlverhaltens von Schauspieler Clayne Crawford trennt sich die Serie nun von einem ihrer beiden Hauptdarsteller, und will in kurzer Zeit Ersatz für ihn finden.

Die Fox-Serie Lethal Weapon schrieb in letzter Zeit häufiger Schlagzeilen, doch keine davon bestätigte die 3. Staffel, auf die Fans immer noch hoffen. Stattdessen standen Clayne Crawford und sein Fehlverhalten am Set im Vordergrund, das schließlich dazu führte, dass er von seiner Rolle als Martin Riggs entlassen wurde (via The Hollywood Reporter ).

Im April kursierten Meldungen über toxisches Verhalten und eine feindselige Atmosphäre, die von Crawford ausgehen sollte. Wenige Tage später wurden zwei konkrete Fälle genannt. Zum einen regte sich Crawford lautstark über unsichere Arbeitsbedingungen auf. Später verhöhnte er für seine eigenen Sicherheitsbedenken Co-Hauptdarsteller Damon Wayans, der von einem Schrapnell-Teil getroffen wurde. Für sein Fehlverhalten wurde Crawford schon mehrmals ermahnt und ging durch eine vom Studio vorgeschriebene Therapie. Dennoch bereitet seine Beteiligung an der Serie anderen Mitarbeitern Unbehagen, während bei seiner Beziehung zu Wayans von irreparablen Schäden die Rede ist.

Ein neuer Haupdarsteller muss her

Daher war seitdem von Überlegungen der Verantwortlichen die Rede, Clayne Crawford aus der Serie zu nehmen und in der 3. Staffel zu ersetzen, sei es durch eine neue Figur oder ein Re-Casting. Den Quellen des Hollywoodreporters zufolge soll nun letzteres erfolgen, wofür noch bis zum 30.06.2018 Zeit wäre. Allerdings bemühen sich Fox und Warner Television, noch vor ihrer Programm-Vorschau am Montag, den 14.05.2018 Ersatz zu finden.

Lethal Weapon

Lethal Weapon basiert auf der gleichnamigen Filmreihe aus Buddy-Cop-Movies, in denen Mel Gibson und Danny Glover das ungleiche Ermittler-Paar Martin Riggs und Roger Murtaugh spielten. Im deutschen Fernsehen läuft die 2. Staffel Lethal Weapon derzeit montags auf Sat.1. Eine offizielle Bestätigung der 3. Staffel steht noch aus.

Werdet ihr Lethal Weapon auch ohne Clayne Crawford weiterschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News