Lethal Weapon zerbricht: Auch Damon Wayans will die Serie verlassen

04.10.2018 - 09:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
29
0
Lethal Weapon - S01 Trailer (English) HD
3:06
Damon Wayans in Lethal WeaponAbspielen
© Fox
Damon Wayans in Lethal Weapon
Erst flog sein TV-Partner nach Streitigkeiten aus der Serie. Nun steht Damon Wayans eigenen Angaben zufolge selbst kurz davor, Lethal Weapon zu verlassen.

Lethal Weapon verliert offenbar seinen nächsten Hauptdarsteller. Nachdem es am Set zu Streitigkeiten mit Clayne Crawford kam, feuerten die Verantwortlichen den Schauspieler, der in der Serie Detektiv Martin Riggs spielte. Nun steht dessen einstiger TV-Partner Damon Wayans, der als Roger Murtaugh zu sehen ist, ebenfalls vor dem Abschied. Dies gab der Darsteller gegenüber Electronic Urban Report  bekannt und führte gesundheitliche, persönliche Gründe für seine Entscheidung an, die Serie noch im Dezember verlassen zu wollen. (Außerdem: Clayne Crawford hat eine neue Serie gefunden)

Gesundheitliche Gründe: Damon Wayans ist zu alt für diesen Scheiß

"Ich werde die Serie im Dezember verlassen, nachdem wir die ursprünglich geplanten 13 Folgen [der 3. Staffel] fertiggestellt haben", gab Damon Wayans in dem Gespräch bekannt. Er wisse zwar nicht, was die Macher planten, "aber das ist es, was ich vorhabe." Im Folgenden ließ der Darsteller durchscheinen, dass er nicht mehr bereit ist, die immense Arbeit an Lethal Weapon auf sich zu nehmen: "Ich bin ein 58-jähriger Diabetiker und ich arbeite 16 Stunden am Tag." Auf Nachfrage bestätigte Wayans seine Aussagen noch einmal und zitierte seine Serienfigur Roger Murtaugh:

Ich bin fertig. Wie Murtaugh sagt: 'Ich bin zu alt dafür.'
Damon Wayans und Clayne Crawford in Lethal Weapon

Schließlich fragte ihn die Reporterin, ob er scherzen würde, doch daraufhin schüttelte Damon Wayans seinen Kopf und beantwortete die Frage mit einem "Nein". Er wolle fortan auf die Bühne zurückkehren "und versuchen, mein Lächeln wiederzufinden." Fox oder das an der Produktion beteiligte sowie für den Vertrieb von Lethal Weapon zuständige Warner Bros. Television äußerten sich nicht zu den Aussagen des Akteurs. Nach dem Rauswurf von Clayne Crawford holten die Verantwortlichen mit Seann William Scott einen neuen Darsteller in die Serie. Des Weiteren berichteten wir erst gestern von einem weiteren Neuzugang in Form von Paola Lázaro.

Was sagt ihr zum Lethal Weapon-Ausstieg von Damon Wayans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News