Seht Meryl Streep im Trailer zu Ricki and the Flash

07.05.2015 - 10:55 Uhr
Meryl Streep in Ricki and the FlashTriStar Pictures
2
0
Nach 19 Oscarnominierungen erwarten wir von Meryl Streep nur noch Großes. Nun spielt sie in Ricki and the Flash eine gealterte Rocksängerin, die sich plötzlich berufen fühlt, ihre Rolle als Mutter anzunehmen. Seht hier den Trailer!

Insgesamt kommen Regisseur Jonathan Demme, Drehbuchautorin Diablo Cody und die Schauspieler Meryl Streep und Kevin Kline auf sechs Oscars. Dies ist wohl Grund genug, sich den Film Ricki and the Flash zu Gemüte zu führen, an dem alle vier mitgearbeitet haben. Oben könnt ihr euch den Trailer zur Tragikomödie ansehen!

Mehr: Meryl Streep mit richtig schrägen Tönen

In Ricki and the Flash spielt Meryl Streep (Into the Woods) die Hauptrolle der Ricki, die vor Jahren ihr Leben und ihre Familie hinter sich gelassen hat, um als Rocksängerin Karriere zu machen. In der Gegenwart muss sie hören, dass ihre Tochter Julie (Mamie Gummer, die auch in der Realität Streeps Tochter ist) von ihrem Freund verlassen wurde. In Ricki erwachen sofort Muttergefühle, sodass sie sich auf den Heimweg zu ihrem Exmann (Kline) begibt.

Zusätzlich zum Trailer veröffentlichte TriStar auch das erste offizielle Poster zu Ricki and the Flash (via The Playlist ):

Poster zu Ricki and the Flash

Mehr: Jessica Chastain – Die Meryl Streep der Zukunft?

Meryl Streep war in den letzten acht Jahren für sechs Oscars nominiert, von denen sie einen für ihre Darstellung der Margaret Thatcher in Die Eiserne Lady mit nach Hause nehmen durfte. Jonathan Demme bekam die goldene Statue für seine Regiearbeit bei Das Schweigen der Lämmer. In den letzten Jahren drehte er unter anderem Episoden für die Serien The Killing und Enlightened. Diablo Cody gewann ihren Academy Award für das Drehbuch zu Juno. Außerdem schrieb sie den Film Young Adult und ist Schöpferin der Serie Taras Welten. Kevin Kline wurde für seine Rolle in Ein Fisch namens Wanda mit dem Goldjungen ausgezeichnet. Streep und Kline sind in Ricki and the Flash nach Sophies Entscheidung und Robert Altman's Last Radio Show das dritte Mal zusammen auf der Leinwand zu sehen.

Weitere Nebenrollen in Ricki and the Flash spielen der australische Musiker Rick Springfield (Californication), Audra McDonald (Private Practice) und Winter Soldier Sebastian Stan (Captain America 2).

Ricki and the Flash startet am 13. August 2015 in den deutschen Kinos. Ob Meryl Streep für den Film erneut eine Oscarnominierung kassieren wird, bleibt abzuwarten.

Schaut ihr euch Ricki and the Flash an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News