Community
Chris Evans' Urahn

Seht Marvels ersten Captain America

07.05.2015 - 20:00 Uhr
4
2
Captain America - Trailer F (Deutsch)
2:25
Szene aus Captain America: The First AvengerAbspielen
© Disney
Szene aus Captain America: The First Avenger
Während aktuell Chris Evans als Captain America gemeinsam mit den Avengers abermals die Welt rettet, werfen wir einen Blick zurück auf die Kino-Anfänge des ersten Rächers: Seht, wie er schon in den 40er-Jahren auf Schurkenjagd ging.

Gerade ist Captain America mit Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron in den Kinos zu sehen, schon im nächsten Jahr wird er in Captain America 3: Civil War wohl seine bisher größte Herausforderung zu bestehen haben, seit er mit Captain America - The First Avenger ins Marvel Cinematic Universe trat. Aber Chris Evans ist beleibe nicht der erste Schauspieler, der den Captain auf der großen Leinwand verkörperte. Diese Ehre gebührt Dick Purcell, der 1944 im Republic-Serial Captain America 15 Folgen lang die Welt vor dem schurkischen Museumsdirektor Dr. Cyrus Maldor rettete, welcher unter anderem eine Superwaffe namens Dynamic Vibrator in seinen Besitz bringen wollte. Wie Superhelden vor über 70 Jahren zu Werke gingen, könnt ihr euch hier anschauen:


Die Kino-Serie basierte allerdings nur sehr lose auf der Comic-Vorlage, so war die bürgerliche Identität des Captains der Staatsanwalt Grant Gardner. Zwar schaut er als Captain recht unglücklich aus seinem Kostüm, das eher an einen Strampelanzug erinnert, immerhin ist er aber schon auf einem schicken Motorrad unterwegs. Auf seinen Schild musste er allerdings verzichten, und er wurde auch nicht durch ein Serum zum Supersoldaten. Während die Kino-Serie das teuerste aller Republic-Serials war, wurden die folgenden drei Filme des Marvel-Helden eher kostengünstig hergestellt.

Seinen nächsten Auftritt sollte Captain America dabei erst im Jahre 1979 in den Fernsehfilmen Captain America und Captain America II: Death Too Soon haben, verkörpert von Reb Brown:

Captain America - Trailer 1979 (English)
Abspielen


Captain America II - Trailer 1979 (English)
Abspielen

1990 folgte dann eine Direct-to-Video-Produktion, ebenfalls Captain America betitelt, mit Matt Salinger als Steve Rogers:

Captain America - Trailer 1990 (English)
Abspielen

Mit Captain America - The First Avenger schließt sich dann im Jahre 2011 gewissermaßen der Kreis, denn in der Handlung des Films spielt Steve Rogers ebenfalls in einem Kino-Serial die Rolle des Supersoldaten.

Welche Captain America-Version gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News